Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 193
- Das Weihnachts-Phantom
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 ich habe eine frage wie alt war uwe fridigsen gewesen als er starb was hat er mit den drei Fragezeichen zu tun dort hat er doch nie mit gespielt oder doch schreibt es hier hinein wenn es jemand weiss.

silvan  04.05.2016 17:20

43896 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

 Er war 81 und hat bei den drei ??? in den Folgen 74 und 137 mitgesprochen!!!

Gunther Rehm  04.05.2016 21:01

43901 - Antwort zu Kommentar Nr. 43896

 hallo zusammen wer hat alle tkkg Hörspiele ich bin einer von denen der fast alle folgen von tkkg auf cd hat es ist immer wieder eine Freude diese Hörspiele von tkkg zu hören weil sie sehr viel Spannung in sich haben alle folgen von tkkg gefallen mir sehr gut eben weil alle folgen so spannend sind und auch bleiben wird.

silvan  02.05.2016 04:16

43891 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

 hallo gunther rehm ich habe eine frage ist Lutz makensi der specher wo auch in der folge 71 von tkkg spricht ich bin mir jetzt gerade unsicher ob er es wirklich ist wenn ja dann würde ich sagen dieser Sprecher würde als skini nores seine rolle gut machen also wenn du es wissen solltest ob er es wirklich der Sprecher ist den ich meine dann schreibe es doch hier hinein.

silvan  26.04.2016 11:23

43867 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

 ich habe diese geschichte erst einmal gehört aber ich finde diese geschichte das weihnachtsphantom gefällt mir trotzdem gut und ist sehr spannend

silvan  24.04.2016 23:40

43854 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

 Diese neue TKKG-Folge ist richtig gut gelungen!

Eine Weihnachtsfolge, die modern ist, zu TKKG passt und endlich wieder richtig gute "bewegte" Szenen hat.

Oft wird bei Hörspielen das Wort "spiel" unterschlagen und es bleibt bei Leuten, die sich etwas erzählen. Nicht so in dieser stimmungsvollen Geschichte. Sogar eine richtige Jagd ist dabei, bei der Tim den Bösewicht mal nicht so leicht kriegt.

Martin Hofstetter, dem Autoren der neuesten TKKG-Episode, hat eine Geschichte verfasst, die zu überraschen weiß. Alle Hauptrollen kommen mit ihren unterschiedlichen Charakteren optimal zur Geltung und die Geschichte hat mal einen ganz anderen Verlauf, der aufrüttelt und zu Weihnachten sehr gut passt. Unter anderem gibt es auch eine Szene in Sauerlichs Schokoladenfabrik.

Auch Geräuschefreunde kommen hier auf Ihre Kosten: Das Geräusch von Wanda Osten und Alexander Körting vom Knacken des Schlosses am Container ist genial.

Fazit: So macht TKKG Spaß und Weihnachten kann kommen...

MK  01.12.2015 15:27

43580 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

 Diese Folge ist für mich die Beste seit langem! Sie erinnert ein wenig an ältere Geschichten u die vier ermitteln richtig gut. Auch das Phantom ist eine tolle Figur u seine Taten regen auch ein wenig zum Nachdenken an. Die Sprecher sind wie immer sehr gut u auch die Idee wie das Phantom vorgestellt wird finde ich sehr passend. Die weihnachtliche Stimmung kommt gut rüber ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Tolle Folge!

Lilo  25.10.2015 19:11

43509 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (193) - Das Weihnachts-Phantom

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 193. Das Weihnachts-Phantom