Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 200
- Feuriges Auge
- Die silberne Hand
- Der Tempel der Gerechtigkeit
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das Buch hab ich nicht gelesen. Es mag gut sein, ich weiß es nicht. Doch das Hörspiel ist grottenschlecht.

Episode 2 bekam den Titel "Feuriges Auge", weil es 4 und keine 3 Teile sind. Episode 1 ist "Der verschwundene Detektiv".

Warum ist das Hörspiel im gesamten schlecht?
Wegen der ermüdenden Schlaftablette von Erzähler Axel Milberg. Echt zum Einschlafen, wenn er langatmig lange Passagen erzählt. So leise und schnell nuschelnd, dass selbst die Erzählpassagen von Oliver Rohrbeck besser werden.

Am Anfang werden wie bei John Sinclair von einem anderen Sprecher Orientierungspassagen erzählt.

Dieser würde viel besser passen, da er kraftvoll und deutlich zu hören ist. Macht sogar Freude, ihn zu hören.

Udo Schenk

Merlin Petrus  02.10.2019 20:45

45735 - Kommentar zu Die drei ??? - (200) - Feuriges Auge

 Ich habe dieses Hörspiel noch nicht gehört. Sind es aber nicht 4 CDs oder MCs. Die Buchausgabe besteht jedenfalls aus drei Büchern. Übrigens kam Folge 200 genau zum 50. Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung heraus.

Philipp Mevius  12.09.2019 15:00

45725 - Kommentar zu Die drei ??? - (200) - Feuriges Auge

 Folge 200 ist ein ganz besonderes Jubiläum. Zur Record Release Party wurde diesmal nicht das Hörspiel abgespielt und gemeinsam gehört, sondern viele Schauspieler und die Macher hinter den Kulissen plauderten mit den Fans. Ein gelungener Abend für alle Fans, der auch über YouTube verfolgt werden konnte.

Die Tradition alle 25 Folgen einen Dreiteiler zu veröffentlichen wurde tatsächlich für Folge 200 nochmal getoppt: Die Folge 200 ist ein Vierteiler geworden. André Marx hat die Geschichte um den Roten Rubin weiter erzählt. Es ist immer schön, wenn alte Fälle wieder aufgegriffen werden und es ist ein Highlight, wenn die Sprecher von Damals tatsächlich wieder ihre Rolle spielen. Wer "Feuriges Auge" hört, wird aber schnell merken, dass das hier absolute Nebensache ist. So wie es auch bei der Folge "Skateboardfieber" Nebensache war. "Feuriges Auge" ist aber ein absolutes Highlight, denn André Marx hat im ersten Teil der Geschichte eine überraschend spannende Erzählweise an den Tag gelegt. Die Geschichte wird zuerst aus der Sicht von Peter und Bod erlebt und anschließend nocheinmal aus der Sicht von Justus und Gus. Eine tolle Idee, die die Handlung besonders spannend werden lässt. Trotz der Länge des Hörspiels ist es keine Minute langweilig. Insbesondere, da an mehreren Stellen sich die Schlussfolgerungen von Bod und Peter als ganz anders herausstellen. Der zweite große Abschnitt von "Feuriges Auge" führt zwar die Geschichte zu einem Abschluss, aber hat enorm viele Längen und wirkt auch sehr konstruiert. Dennoch ist und bleibt dieses Werk eine würdige Jubiläumsfolge 200 der Drei ???.

Fazit: Die Jubiläumsfolge 200 kann insbesondere durch ihre außergewöhnliche Erzählweise überzeugen. Vielleicht hat sich André Marx von den Drei ??? - Click&Collect-Apps inspirieren lassen, in denen Justus auch Motorrad fährt.

MK  04.08.2019 18:44

45707 - Kommentar zu Die drei ??? - (200) - Feuriges Auge

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 200. Feuriges Auge