Kommentare zu Kommentar Nr. 23398
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo, ich hab mich mal schlau gemacht, wo die Folge spielen könnte. Bin bei wikipedia.de mal auf die Suche nach den genannten zwei Vogelarten gegangen und habe folgendes gefunden:

Goldregenpfeifer waren früher als Brutvögel in Mitteleuropa häufiger, heute gibt es in Deutschland nur noch einen winzigen Bestand in Niedersachsen. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist Nordeuropa, im Winter ziehen die Vögel auf die Britischen Inseln und an die Küsten in West- und Südeuropa und leben dort aber auf Weiden und Feldern. In Deutschland sind sie meist Durchzügler.

Dementsprechend spielt die Folge also an der Nordsee. Ich weiß, dass das vermutlich logisch ist, aber ich wollts halt nochmal irgendwie belegen.

Nicolas  20.07.2007 19:09

23398 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23398

hoerspielland.de