Kommentare zu Kommentar Nr. 29074
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eigentlich nur ein kleines Intermezzo als Anhang zur Doppelgänger-Folge, in der unser aller liebstes Skelettgesicht Rache an Stratos nehmen will und ausnahmsweise einmal nicht gleich die Macht über Eternia anstrebt. Akive Unterstützung von Baumsterben tut es ja auch manchmal.
Die Eternia-Forscher werden interessante Einblicke in die Religiosität des Planeten bekommen: bei aller Magie, Artefakten und unsichtbaren Gnomen gibt es tatsächlich sehr Christlich geprägte Kirchen mit ganz normalen Glocken!
Der Plot würde in jeden hollywood-kompatiblen Schwarzenegger-Actioner passen: die liebe Familie von Stratos wird entführt, was He-Man und Konsorten wieder zu allerlei Prügeleien (berühmtestes Opfer ist Trap Jaws Stahlkiefer) und Schwertschwingerei („Ich rieche Drachenblut“) animiert.

Am Ende besiegelt eine eher herkulesartige Leistung unseres blonden Fönfrisurhelden wieder einmal Skeletors Schicksal, dem mit seinen Mannen, wie so oft in den frühen Folgen, nichts anderes übrig bleibt als sich in irgendeine Höhle zu verkrümeln. Pech, dass er dabei auf „die schiefe Bahn“ gelangt…
Keine essentielle Folge, aber genügend Unterhaltungswert für alle Fans um sich nebenher ein paar kosmische Nüsse schmecken zu lassen.

Bentley  06.03.2009 16:17

29074 - Kommentar zu Masters of the Universe - (8) - Der Baum der sterbenden Zeit

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de