Kommentare zu Kommentar Nr. 30875
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Wickie Fans aufgepasst: Das bislang unverfilmte sechste Buch der Kult-Serie „Wickie und die starken Männer“ kommt als Hörspiel in den Handel – mit Stimmen, die Sie wiedererkennen werden

(München) Zum 35jährigen Jubiläum von „Wickie und die starken Männer“ hat Studio100 Media eine ganz besondere Überraschung für alle Fans des cleveren Jungen aus Flake: Das bislang unverfilmte sechste Buch „Wickie und die Stadt der Tyrannen“ wird von Studio100 Media als Hörspiel auf den Markt gebracht.

„Wickie und die Stadt der Tyrannen“ Teil 1 und 2 gibt es ab dem 18.09.2009 überall im Handel. Pünktlich zu Weihnachten 2009 kann man sich dann auch auf den 3. und 4. Teil freuen. „Die verwandelte Stadt“ und „Friesen in Sicht“ werden am 13.11.2009 veröffentlicht.

Runer Jonsson, der Autor der Bücher „Wickie und die starken Männer“, lässt seinen kleinen Helden auch im sechsten Buch aufregende Abenteuer erleben. Da es bisher nicht verfilmt wurde, gibt es, anders als in den bisherigen Hörspielen, nicht nur TV-Tonspur und Erzähler zu hören. Das Hörspiel wurde in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin aufwändig mit neuen Sprechern produziert. In diesen Studios standen schon Größen wie Depeche Mode, David Bowie oder U2 an den Mikrofonen.

Der Kabarettist und langjährige Wickie-Fan Hans Werner Olm spricht Ulme. “Mit Wickie werden Jugenderinnerungen wach! Für meine jüngeren Geschwister und mich war Wickie im Fernsehen ein Pflichttermin. Ich habe den kleinen Wikinger immer bewundert, wie er mit Witz und Einfallsreichtum die Jungs aus Flake in letzter Sekunde rettet. Deswegen musste ich gar nicht lange überlegen, Ulme meine Stimme zu leihen.", so Olm zu seinem Engagement.

Comedian Tetje Mierendorf bezaubert in seiner Rolle als Faxe und mutierte beim Einsprechen selbst zum Wikinger: "Es hat irre viel Spaß gemacht, bei der Vertonung dabei zu sein! Wir starken Männer haben zusammen im Studio teilweise in Wikingerkostümen nicht nur gesprochen, sondern alles quasi mitgespielt.“

Die deutschen Hörspiellegenden Jürgen Kluckert (u.a. die deutsche Stimme von Morgan Freeman und Chuck Norris), Rainer Fritzsche (u.a. Sprecher von Crash, dem Opossum aus „Ice Age“) und Karlo Hackenberger (u.a. Sprecher von Nestor aus „Happy Feet“) erwecken Halvar, Snorre und Tjure zum Leben. Für Teil 3 und 4 konnte Santiago Ziesmer gewonnen werden, dessen markante Stimme durch „SpongeBob“ bekannt geworden ist.

Die Hauptfigur Wickie wird von dem 10-jährigen Andi Wittmann gesprochen. Der junge Berliner hat mit dem Hasen Dex aus „Die Häschenbande“ schon einmal einer Zeichentrickfigur seine Stimme geliehen. Zudem steht er als Schauspieler regelmäßig vor der Kamera.

Im Hörspiel „Wickie und die Stadt der Tyrannen“ lässt Anführer Halvar die Segel Richtung Südsee setzen, wo die Wikinger erstmals etwas Neues probieren wollen: handeln statt plündern…

Silva  16.09.2009 15:57

30875 - Kommentar zu Wickie (Karussell)

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30875

hoerspielland.de