Kommentare zu Kommentar Nr. 32015
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine minütlich sehr lange Folge. Sie geht fast 50 Minuten. Aber sie ist trotzdem nicht langatmig, denn das machen die tollen Sprecher wett. Besonders die Bettelmönche Grombali und Argoup mit ihren Dialekten sind wirklich zum schießen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Ebenso die "Schnapsdrossel" Frau Widmann ist sehr amüsant, so daß ich mich immer frage, wenn ich dieses Hörspiel höre, ob die wirklich "einen im Tee" hatte, bei den Aufnahmen ;-))). Die Sprecher sind wieder einmal fast allesamt falsch:

Bäumler und der Bettelmönch Grombali ist Günther Lüdke ( hier in einer Doppelrolle, was wohl auf Kostengründen zu schließen ist ). Denn 1 Sprecher ist günstiger als 2.

Argoup ist Paul Edwin Roth

Hamoud der Sektenchef und der Polizist ist Ferdinand Dux ( auch Doppelrolle ).

Fazit: Herrlich schräge Folge mit vielen lustigen Momenten und schöner Musik.

Grombali ist

Gunther Rehm  21.01.2010 20:30

32015 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (13) - Die Bettelmönche von Atlantis

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32015

hoerspielland.de