Kommentare zu Kommentar Nr. 32562
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Erste Folge:
Eder kriegt von einer Kundin einen Kirschlikör geschenkt und genehmigt auch dem Pumuckl einen Schluck. Dem ist es aber nicht genug und trinkt heimlich aus der Flasche, als der Schreinermeister aus dem Haus ist. Doch das bekommt ihm nicht und er wird ziemlich lustig.
Das war glaube ich die erste Folge, in der Pumuckl Alkohol trinkt, nachdem er ja auch das Rauchen schon mal ausprobiert hat.
Ich fand es amüsant, einen angetrunkenen Kobold zu hören, der sich am Lichtschalter und dem Staubsauger erfreut.

Zweite Folge:
Pumuckl tauscht mit Meister Eder die Rollen, weil er findet, dass Erwachsene es besser haben. Doch er kommt schon bald zu der Einsicht,
dass für die das Leben auch oft schwer ist und nicht alles so einfach ist, wie es scheint.
In dieser Folge ist eine wichtige Lehre versteckt und vielleicht sehen einige Kinder dadurch auch mal, wie gut sie es eigentlich haben und ihre Eltern oftmals mehr Probleme haben, „obwohl“ sie erwachsen sind.

Marvin  04.03.2010 13:21

32562 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (38) - Der verbotene Kirschlikör

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32562

hoerspielland.de