Kommentare zu Kommentar Nr. 32649
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Schaurig, schöne Story um einen Spiegel, der es in sich hat.

Sehr gute Sprecher wie Gisela Trowe, Jürgen Thormann, Karl - Heinz Gerdesmann sowie Marlen Krause, die ich auch sehr gerne höre.

Sie hat auch bei TKKG 4,6,20 mitgesprochen und war das siebente Geislein in der Märchenbox 10" Der Wolf und die sieben jungen Geislein".

Die Story hat aber einen Logikfehler:

Wo das Gewicht des Spiegels gesagt wird:

O-Ton:

Der Rahmen ist aus Stahl, wiegt eine Tonne. Drei Männer mußten kommen und ihn aufstellen.

Dann müßte ja jeder Mann 333,3 KG gehoben haben.

1000 KG : 3 Männer =

Das müssen ja wahre Muskelprotze gewesen sein ;-))))))).

Fazit: Tolle Story, mit toller Bohn - Musik, tollen Sprechern und einem Riesen - Rechen - Logikfehler;-)))).

So, ich gehe jetzt, erst mal in die Muckibude, damit ich so stark, werde, das ich den Spiegel alleine tragen kann =-))))).

Gunther Rehm  11.03.2010 13:11

32649 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Ich glaube das mit dem Gewicht des Spiegels ist kein Logikfehler. Das ist eben nur so eine Redensart, wenn etwas sehr schwer ist, sagt man schon mal: Das Ding wiegt eine Tonne. Auch wenn es nur 200 Kilo wäre. - und das der Spiegel gewägt worden ist und die Besitzerin über das genaue Gewicht Bescheid weiss, ist zudem auch eher unwahrscheinleich.
Gruss von einem Namensvetter

Günther Teer  25.12.2012 19:17

40238 - Antwort zu Kommentar Nr. 32649

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32649

hoerspielland.de