Kommentare zu Kommentar Nr. 33979
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist so ähnlich wie „Benjamin auf dem Mond“, nur, dass Benjamin hier einen Traum hat und zur Elefantenkönigin gerufen wird. Er soll in einem Streit zwischen ihr und dem Elefantenkönig von Rötötönien vermitteln. Die beiden Völker können sich nicht einigen, in welcher Sprache die Verkehrsschilder geschrieben werden sollen.
Es war klar, dass Benjamin und seine Freunde eine passende Lösung haben – die Törö-Sprache nämlich.
Diese kleine Reise ins Reich der Elefanten hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl einfach nicht los werde, dass den Produzenten langsam die Ideen ausgehen. Irgendwie werden die Geschichten immer flacher und eindimensionaler, als, wenn die Kinder heutzutage weniger entwickelt wären als früher.
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf neue Ideen nicht auf.

Marvin  21.08.2010 23:22

33979 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (112) - Die Elefantenkönigin

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33979

hoerspielland.de