Kommentare zu Kommentar Nr. 34123
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Obwohl die Folge schon so alt ist, ist das Thema noch immer aktuell. Super, dass Benjamin den Baum retten will. Wichtiges Thema, das uns alle angeht!!!

Pauline  07.09.2010 13:57

34123 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Aber hallo!! Wann kam das raus? Ich schätze so 1982.
Knapp 30 Jahre später ruft es mir dieses "unschuldige" einfache Kinderhörspiel wieder ins Gedächtnis.
Wodurch?
Na was wohl. Die angeketteten Demonstranten im Stuttgarter Schlossgarten, die was dagegen haben dass man die schönen Baumriesen abholzt!!!
Zumindest Benjamin hätte da oben auch kein Wasserwerfer runtergekriegt, dazu isser zu schwer und das beruhigt mich :) Vielleicht sollten wir mal mit echten Elefanten Demo machen! :P

@ Thema T. Pagel: Es kann daran liegen, dass Pagel um 1982 unerwartet verstorben war!! Wikipedia bestätigt mir das auch.

andy  22.10.2010 13:05

34591 - Antwort zu Kommentar Nr. 34123

 Pagel lebte auch 1984 noch, er spielte in der Folge 34, "Benjamin als Lokomotivführer", den Bürgermeister!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.07.2020 00:52

46255 - Antwort zu Kommentar Nr. 34591

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de