Kommentare zu Kommentar Nr. 34146
Stand: 12.08.2022

Neuer Kommentar

 Diese Folge hat gewisse Anleihen zur TKKG 3 "Das leere Grab im Moor", den da hörten nachts T und K im Internat auch eine Explosion. Und auch ein Landstreicher tauchte auf. Auch sind Anleihen zur Folge 15"Ufos in Bad Finkenstein", wo Ufos und verrückt gewordene Wesen auftauchten.

Hier hat Stefan Wolf seine eigenen Ideen aus TKKG 3 und TKKG 15 verwurstet und ein neues Hörspiel TKKG 99 zusammengebaut;-)))).

Trotzdem ist dieses Hörspiel nicht schlecht, denn die Sprecher wie, Marianne Kehlau ( *1925 - +2002) und Frau von Ernst von Klippstein (*1909 - +1993 ), hat, hier, neben Achim Schülke und Michael von Rospatt (*1937) einen Gastauftritt.

Die Musik ist auch relativ gut, wenn sie auch leider nicht mehr von Carsten Bohn ist, der wegen des Rechtsstreites, keine Musik mehr zu den Hörspielen von Europa beisteuern darf. Leider, leider:-((((.

Fazit: Wiederverwertestes Hörspiel von TKKG 3 und TKKG 15, aber trotzdem relativ gut gelungen, was einzig und allein an den tollen Sprechern und der guten Musik liegt.

Gunther Rehm  09.09.2010 22:33

34146 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (99) - Hilflos in eisiger Nacht

 Ich habe noch vergessen, den lustigen Dialog zwischen Tim und Selbig anzusprechen.

Kleiner amüsanter Auszug:

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt !

Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.

Selbig: Verpiss, dich, mann.

Tim: Nein, nein diese Gossensprache.

Selbig: Willst du eins in die Zähne ?

Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Nanana, diese Ausdrucksweise und das in einem Jugendhörspiel;-))).

Aber lustige Dialoge sind ja bei TKKG oft vorhanden. Man bedenke nur die lustige Folge 32 "Wilddiebe im Teufelsmoor", die ich vor einiger Zeit auch schon bewertet habe.

Gunther Rehm  14.09.2010 18:11

34189 - Antwort zu Kommentar Nr. 34146

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de