Kommentare zu Kommentar Nr. 34774
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine geniale Folge der Scotland Yard Serie. In dieser Serie sprechen sehr viele Sprecher aus dem tollen Europalabel mit. In den Hauptrollen der Buff Drillinge sind es: Svenja ( später Anika Pages ), Sascha Draeger, Christian Stark, also alle bekannt aus dem Label Europa.

Auch in den Nebenrollen sind zu fast 100 Prozent Europasprecher vorhanden.

Der Schlagersänger ( !!! ) Freddy Quinn ist hier der Inspektor MacInTosh. Er macht seine Arbeit wirklich sehr gut.
In dieser Folge geht es um Terrroristen, die Terror in einem Atomkraftwerk machen. Manoel Ponto ist einer der Gangster ( er sprach auch bei den Edgar Wallace Hörspielen aus dem Hause Maritim 5-8 Inspektor Mander zusammen mit Henry Kielmann.

Lothar Grützner ( aus den Europalabel ) und Günther Dockerill ( Erster Erzähler aus den ersten TKKG Folgen ) wirken hier auch mit.

Letzterer, also Günther Dockerill ( 1924 - 1988 ) wirkt hier leider zum letzten Male in einem Hörspiele mit. Er starb im selben Jahr. Aber hier zeigt er noch einmal alle Register seines Könnens. Er stellt hier den Atomkraftwerkchef Sir Prime dar. Toll, das man ihn auch abseits seiner sonstigen Tätigkeit, als normaler Sprecher hören kann. Meistens war er immer nur der Erzähler einer Serie.

Fazit: Eine tolle Folge mit tollen Sprechern aus dem Europa-Label, wobei besonders Günther Dockerill postiv hervorsticht.

Gunther Rehm  07.11.2010 22:20

34774 - Kommentar zu Scotland Yard - (24) - Terror im Atomkraftwerk

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de