Kommentare zu Kommentar Nr. 35396
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Meine erste 5 Freunde Kassette, ich bekam sie im Alter von 5 Jahren das erste Mal zuhören , jetzt bin ich weit in den 30zigern und mich fasziniert dieses Hörspiel noch immer !

Ich habe sogar noch die Original MC aus dem Jahr 1978 zuhause , die schwarze.Die Ältern werden sich Erinnern !!!

Das nur nebenbei, nun zur Folge !
Ich finde sie immer noch sehr spannend und vor allem gruselig , das mit den Geisterzügen und dem Einbeinigen jagt mir immer noch einen wohligen Schauer über den Rücken.
Und das nach soviel Jahren unfassbar gute Qualität , vor allem Olli Rohrbach als Julian gefällt mir hier besonders gut !

Seine forsche Art und das Sprechen ansich, was er erfolgreich danach ja auch bei den 3 ??? weiterführte.

Was ich immer etwas schade fand, das es von den Ur 5 Freunden nur 21 Folgen gibt und das man die Sprecher austauschte.

Ich finde die neuen 5 Freunde zwar auch gut ...aber an diese Alten hier kommen die im Leben nicht ran.

Mein Fazit mit eine der Besten Folgen die es in dieser Reihe gibt.

Klasse ! Man sollte sowieso alle 21 Folgen der alten 5 Freunde haben , die sind eigentlich alle Kult. Aber Folge 2 ganz besonders !

LG euer Michi

michael  12.01.2011 23:25

35396 - Kommentar zu Fünf Freunde - (2) - Fünf Freunde im Zeltlager

 Das war auch meine erste 5 Freunde Kassette :-)

Nina  13.01.2011 19:01

35404 - Antwort zu Kommentar Nr. 35396

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de