Kommentare zu Kommentar Nr. 35667
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch diese geniale Drei ??? - Folge verdient eine Zweit-Bewertung;-)).

Die Story ist schön klassisch gehalten. Die Sprecher leisten eine wunderbare Arbeit, aber das ist man ja von einem so renomierten Label, das supertolle und qualitative Hörspiele mit namhaften Sprecher aus Film/Fernsehen/Theater ja auch gewöhnt.

Hier geht es um eine tolle Piratengeschichte, einen uralten Schatz und jede Menge Action, Spannung und Rätsel.

Welche Rolle spielt der rote Pirat, der immer dann auftaucht, wenn die drei ??? eine neue Spur entdecken.

Tja, lieber Hörer, das mußt Du schon selbst hören.

Der Showdown auf dem Wasser am Ende des Hörspieles jedenfalls ist sehr spannend und toll geraten.

Manfred Schermutzki als Major Karnes spielt eine sehr undurchsichtige Rolle.
Was hat der Mann vor und warum bestellt er per Zeitungsanzeige einige 100 Leute zu einem Interview, die ihm alles über die Seeräuber erzählen sollen und danach das aufgenommene Tonband wieder löscht ?.

Wie sagte Peter Pasetti treffend in diesem genialen Hörspiel dazu:

"Fragen über Fragen, über die es vorläufig noch keine Antwort gab";-)))).

Auch er weiß von nichts, hihihihihi;-)))).

Die Musik ist wieder vom Meister Carsten Bohn persönlich und auch hier hat er die tollen, exklusiven elektronischen, vom Feinsten komponierten Stücke, aus der 1983 er Dekade vom tollen Label Europa einbauen lassen.

Ein geniales Bohn - Musikstück, das auf Seite 2 gleich 3-4 mal vorkommt, scheint sogar nur für diese Folge komponiert worden sein. Denn sonst habe ich es noch nicht auf einem anderen Hörspiel gehört.

Hut ab, lieber Carsten.

Wann ist die neue "Brandnew Oldies Vol. 4 fertig ? ;-)))).

Wir Fan´s wollen nicht mehr so lang warten, hihihihi;-)))).

Fazit: Eine tolle klassiche Piratengeschichte der drei ???, die mit der Elite an guten Sprechern, wie Helmut Ahner ( DER Bösewicht aus "Tom und Locke" ), Douglas " Macabros" Welbat, Manfred "Ich bin der irre Hans Leibold aus Macabros 8" Schermutzki;-)), der megacoolen Musik eines Carsten "Mister Hörspielmusik" Bohn sowie der liebevollen Umsetzung unter dem Studio Körting/Beurmann/Minninger ein HIGHLIGHT der tollen Serie ist.

Gunther Rehm  17.02.2011 00:03

35667 - Kommentar zu Die drei ??? - (34) - Die drei ??? und der rote Pirat

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35667

hoerspielland.de