Kommentare zu Kommentar Nr. 37558
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Benjamin auf dem Dach? Oh my lord...
Aber Neustadts Dächer sind anscheinend erstaunlich belastbar gebaut worden, so zumindest bei der alten Frau Überzweck, die drauf und dran ist, ihr Häuschen zu verlieren, weil der Vermieter es niederreissen lassen will. Warum? Ich sag nur: There is nothing quite as wonderful as money.
Benjamin und Otto probieren ihr Bestes, um nicht nur ihren Kaminkehrerjob ordentlich zu machen (was nicht so recht gelingt), sondern auch um das Haus vor der Abrissbirne zu retten.
Ich mag diese Geschichte, aus zwei Gründen: sie gibt mehr her als der Titel verheissen mag und die Dialoge, vor allem zwischen Benjamin & Frau Überzweck sowie zwischen dem Vermieter und Karla Kolumna unterhalten hin und wieder aufs Köstlichste.
Doch mal gibt es Längen und ich dachte, Benjamin würde mehrere Schornsteine pflegen. Lustig ist aber die Idee, dass der übermüde eigentliche Kaminkehrer es sich einfach im Elefantenhaus bequemmacht (gerne hätte ich die Reaktionen der Zoobesucher oder Wärter Karl miterlebt). :D
Man kann also guten Gewissens man reinhören und miträtseln, seit wann es in der Tat elefantengrosse Schornsteine gibt.

Tabascofanatikerin  11.07.2011 11:02

37558 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37558

hoerspielland.de