Kommentare zu Kommentar Nr. 37560
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ein kochender Elefant! Ich mag diese Folge sehr gern und sie regt beunruhigenderweise den Appetit heftig an ;)
Jedenfalls will Benjamin nach einer Mahlzeit in einem Hamburgerlokal selbst ein Restaurant im Zoo eröffnen und leiten. Sogar Herr Tierlieb unterstützt diesen Plan - trotz des immer wieder angesprochenen Geldmangels - und der Laden läuft dann auch gut - bis auf eine Kleinigkeit: Benjamin ist so naiv und verlangt bewusst kein Geld der "armen Zoobesucher". Das geht aufs Budget.
Trotz einige wundersame Tatsachen in der Folge höre ich sehr gerne die Koch-Folge. Zwar übersteht Benjamin kein besonderes Abenteuer, aber kulinarisch darf es auch mal zugehen :)
Gerne möchte ich auch diese wundersamen Tatsachen mal ansprechen, auch wenn ich dabei nicht die erste bin: Benjamin und Fleisch? Ich weiss, dass er nicht immer Zuckerstückchen essen will aber Fleisch? Und dann gleich in so grossen Mengen und vielen Varianten? Fast schon ein Wahn. Vor allem, wo er doch später in "Benjamin als Pilot" noch zugibt, dass er aus Mitleid keine Hühnchen essen mag.
Und in dieser Folge schwingt er gekonnt den Kochlöffel und beeindruckt durch eine Sicherheit beim Köcheln und Braten, sodass er auch genau weiss, welche Zutaten in welches Gericht passen - und später in "Benjamin zieht aus" murmelt er verlegen, dass er nicht so besonders gut kochen kann, um sich zu versorgen. Wollte ich nur mal am Rande erwähnen.
Das Ende der Folge finde ich weniger spannend als den Rest, aber mit gutem Gewissen kann ich sie immer noch allen Fans ans Herz legen, ob sie sich fürs Kochen interessieren oder nicht.

Tabascofanatikerin  11.07.2011 15:25

37560 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37560

hoerspielland.de