Nachricht zu Kommentar Nr. 38351

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs minus Zwei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 38351
Stand: 23.06.2021

Neuer Kommentar

 Habe die Folge heute das erste Mal gehört, obwohl ich sie seit 20 Jahren besitze.
Sie hatte mich optisch nie angesprochen und als Kind wollte ich mir nicht vorstellen, dass man Benjamin verhext.
Doch ich war überrascht von der Thematik der Folge.
Die finde ich mal richtig klasse. Ich finde es sehr wichtig, dass man das Thema "Selbstwert" bereits im Kindesalter anspricht.
Allerdings ist die Umsetzung des Themas nicht sehr gelungen.
Benjamin ist ja durchweg mies gelaunt bzw. deprimiert und es eht nur darum herauszufinden was er hat und ihn wieder aufzumuntern.
Ich glaube, dass die Thematik noch besser in den Bibi Blocksberg-Folgen hätte umgesetzt werden können. Denn Kinder können sich dann doch eher mit einem menschen vergleichen als mit einem Elefanten. So ging es mir zumindest.
Und ich glaube, dass man das Thema mit Bibi viel besser hätte umsetzen können. (Hänseleien in der Schule, Streß zu hause etc.). Käme der Realität näher.

Fazit:
Thematik ist sehr gut.
Umsetzung ist nicht gelungen
Folge ist langweilig

Trotzdem schön, dass sie Teil meiner Sammlung ist ;-)

Astrid  28.11.2011 10:23

38351 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

Layout 2019

hoerspielland.de