Kommentare zu Kommentar Nr. 38890
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Wie schon geschrieben wurde, ist der Umzug des Zoos eigentlich Nebensache, eine tadellose Rahmenhandlung.
Ich liebe die Folge wegen ihrer originellen Dialoge. Man merkt deutlich, dass hier Elfie Donnelly noch die Feder führt. Dieser spritzige Humor ist typisch für ihre Hörspiele.
Hier mal einige Zitate:

Herr Tierlieb (mit deutlicher Aggression in der Stimme): Benjamin, du, du… Schnulli du!!!
Benjamin: Ist das ein schlimmes Schimpfwort?
Oder als Benjamin behauptet, er wäre nicht dick, sondern "muskulös". Karla hat aber recht, dass Benjamin diesmal nur "Unsinn im Schädel" hat.

Vor allem die Idee, die Tiere sprechen zu lassen, ist genial. Ich finde es gut, dass auch mal sie nach ihrer Meinung gefragt wurde, wie sie sich ihr Leben im Zoo vorstellen.
Nicht zu vergessen ist der Landrat mit seinem Karl-Heinz, die dem Bürgermeister und seinem Sekretär Pichler ähneln.

Fazit: Eine Folge, in der zwar außer eines Umzugs nichts Größeres passiert, die aber (und hier bediene ich mich Astrids Formulierung :-)) von ihren Sprechern und Dialogen lebt.

Marvin  17.02.2012 09:08

38890 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (38) - Der Zoo zieht um

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38890

hoerspielland.de