Kommentare zu Kommentar Nr. 38951
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich höre diese Folge sehr gerne, weil sie so umwerfend komisch, ähnlich wie ihr Vorgänger, ist.
Man weiß schon von Anfang an, dass der Einkauf von Benjamin und Otto in einer Katastrophe endet, weil sie keinen Einkaufszettel mitgenommen haben. Eine gute Idee von Otto, nach seiner Intuition einzukaufen, obwohl diese Folge ein gutes Beispiel ist, wie man sich in diesem Gefühl verfangen kann.
Besonders lobend erwähnt werden muss an der Folge, dass sie von Anfang bis Ende originell und lustig gemacht ist. Selbst, als Herr Tierlieb die lange Rechnung und die vielen eingekauften Sachen sieht und er fast in Ohnmacht fällt, bleibt die Situation urkomisch.
Was mich als einziges etwas stört, ist zum einen, dass es in dem Großmarkt so ruhig ist, dass man glaubt, außer Benjamin, Otto und dem Verkäufer wäre dort keiner. Zum anderen wundert mich, dass Herr Tierlieb das Futter für die Tiere nicht wie in späteren Folgen in den Zoo liefern lässt.

Fazit: Ein gelungenes Hörspiel, das man immer wieder hören kann, weil es so unterhaltend ist.

Marvin  24.02.2012 13:28

38951 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (39) - Benjamin kauft ein

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de