Kommentare zu Kommentar Nr. 38967
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge habe ich schon immer gern gehört, weil sie so ein elementares Thema wie die Liebe behandelt. Ich finde es richtig, auch schon Kinder da hinan zuführen.
Benjamin geht mit seinen Gefühlen zu Leila sehr offen um. Als er dann nach dem Zirkuswagen sucht und merkt, dass der Zirkus weitergereist ist, kann man seine Traurigkeit sehr gut verstehen. Dank Otto und Karla findet er seine große Liebe wieder.
Besonders gut fand ich das Gespräch zwischen Benjamin und Leila. Davon hat man zwar nichts verstanden, aber die verschiedenen Elefanten-Laute kann man ja mit etwas Fantasie deuten oder es zumindest versuchen. Aber auch sonst gibt es durchweg originelle Dialoge, sei es mit dem verwunderten Tierarzt, der Leilas Krankheit nicht deuten kann, oder als Benjamin und Otto Karla in der Redaktion besuchen und diese errät, weshalb Benjamin so rot ist.
Es ist eine sehr rührselige Folge, die unseren netten sprechenden Elefanten in einer völlig ungewohnten Situation darstellt. Auch er, der sonst immer gute Ideen hat und jedem mit Rat und Tat beiseite steht, kann mal auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen sein. Das macht ihn sehr vielseitig (ich hätte beinahe geschrieben "menschlich", obwohl das auf ihn vielleicht sogar etwas zutrifft.)
Wenn man von dem Umstand, dass Leila nur in zwei Folgen vorkommt und danach ganz verschwindet, absieht, haben wir hier ein sehr bereicherndes Hörspiel vor uns, das von einer ergreifenden Liebesgeschichte, den genialen Dialogen und seinen herausragenden Sprechern lebt.

Marvin  28.02.2012 11:43

38967 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38967

hoerspielland.de