Kommentare zu Kommentar Nr. 39352
Stand: 29.01.2023

Neuer Kommentar

 Die Dialoge sind teilweise etwas sonderbar (z.B. dass Otto bei der Direktorin seine Schuhe vergessen hat.) Aber gerade dieses Absurde gefällt mir.
Ich finde, diese Folge ist heute genauso aktuell wie damals, denn "Learning by doing" ist ein bekanntes und nicht verachtenswertes Konzept. Benjamin ist ein Lehrer, wie ihn sich alle Kinder nur wünschen können. Zwar sehen die Direktorin und besonders der strenge Hausmeister seine Unterrichtsweise kritisch, aber am Ende stellt sich heraus, dass Benjamins Schüler den gleichen Wissensstand wie die Schüler aus anderen Klassen haben.
Ich höre die Folge sehr gerne, weil sie die perfekte Mischung aus Humor, Bildung und Anregung zum Nachdenken hat.

Marvin  25.04.2012 10:30

39352 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39352

hoerspielland.de