Kommentare zu Kommentar Nr. 39472
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Die drei ??? und der riskante Ritt war meine zweite Folge mit der neuen Musik (Die drei Fragezeichen-Thema).
Ich habe damals längere Zeit keine Folgen der drei gehört und war so erstmal überrascht was sich bei dieser Hörspielserie so tat. Vorher kannte ich natürlich die Hörspiele mit der Musik von Carsten Bohn und musste mich dann an die 40er Folgen mit der anderen, zwischenzeitlichen, Musik (z.B. beim weinenden Sarg) gewöhnen.

Der riskante Ritt ist aber eine der neueren Folgen, die mir sehr gefallen.
Hier ruft das Abenteuer die drei Detektive und es gibt sogar Anspielungen auf den Schatz der Sierra Madre.

Besonders gut ist die Lagerfeuer- und Aussenatmosphäre in diesem Hörspiel.
Auch sind die Rollen der Protagonisten und die des Schurken gut besetzt. Ich habe Eckart Dux als mexikanischen Koch erst Jahre später erkannt.

Die gesamte Stimmung dieses Hörspiels ist exzellent. Die anfängliche Story ist zwar leicht naiv, aber viel besser als einige andere Titel aus der drei ???-Reihe.

Des Weiteren ist dieses Hörspiel der drei auch mal wieder etwas härter und nicht so zimperlich wie viele neue Folgen, in denen es für so manchen Fiesling kaum Konsequenzen gibt (wie z.B. bei Gift per E-mail).

Fazit:

Eine gelungene Folge mit einer Menge Atmosphäre und einem erfrischenden Setting in Mexikos Bergen.

SkinnyNorris  22.05.2012 21:16

39472 - Kommentar zu Die drei ??? - (51) - Die drei ??? und der riskante Ritt

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39472

hoerspielland.de