Kommentare zu Kommentar Nr. 39750
Stand: 17.04.2024

Neuer Kommentar

 Benjamins übertriebene, aber dennoch witzige Art, den vornehmen Butler zu mimen, ist das Beste an der Folge. Es ist immer wieder schön zu hören, wie er sich dafür engagiert, dass der Zoo aus seiner finanziellen Not kommt.
Etwas merkwürdig finde ich Karl, als er bei den Kindern um Spenden für das kaputte Dach bittet. Das ist sonst irgendwie überhaupt nicht seine Art.
Die hinterhältige Art der Köchin ist etwas fehl am Platze. Man kann sie ja verstehen, dass sie eifersüchtig auf Benjamin ist, weil sie denkt, dass der Butler sie nicht mehr braucht. Doch ein derart fieses Verhalten hätte sie sich sparen können.
Die Stelle, als Benjamin und der Graf auf die Gäste warten, habe ich nie gerne gehört, weil mich das so traurig machte. Dank Benjamins Idee wurde es aber noch ein geselliger Abend. Das Lied hat da sehr gut gepasst.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine sehr unterhaltsame, zuweilen aber auch nachdenkliche Folge. Ich höre sie gerne hin und wieder mal.

Marvin  11.08.2012 20:40

39750 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (64) - Benjamin als Butler

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39750

hoerspielland.de