Kommentare zu Kommentar Nr. 39858
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich kann mich auch noch an die Zeichentrickfolge erinnern, die fand ich ähnlich toll wie das Hörspiel. Mir hat immer gefallen, wie Bibi und Benjamin da auf dem Besen gesungen haben.
Es war klar, dass es mal eine Folge geben musste, in der Neustadts sprechender Elefant auf die kleine Hexe trifft. Es ist ein Höhepunkt der ganzen Reihe, dass die beiden Hauptcharaktere aufeinander treffen.
Mit Benjamins "Kringelig-Lachen", das so weit führt, dass er sich den Rüssel verknotet, geht es schon mal gut los. Der Zwischenteil mit dem Kennenlernen ist vielleicht etwas langatmig. Ich glaube, diese Folge ist eher für Benjamin-Hörer gedacht, denen Bibi neu ist und dadurch vorgestellt werden soll. Doch das tut der Folge trotzdem keinen Abbruch, weil einige lustige Hexereien zu erleben sind.
Besonders, als Benjamin das Riesenrad wieder in Fahrt gebracht hat, fand ich die Folge sehr gut. Aber auch die Szene im Stadtpark mit dem beinahe abgestürzten Flugzeug hat mir gefallen.

Fazit: Eine Kennenlern-Folge für die Neueinsteiger bei Bibi Blocksberg und für die, denen sie bereits vertraut ist, ein lustiges Zusammenspiel zweier Protagonisten, die sich mit ihren "besonderen" Fähigkeiten sehr gut ergänzen.

Marvin  02.09.2012 21:58

39858 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (20) - Benjamin und Bibi Blocksberg

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39858

hoerspielland.de