Kommentare zu Kommentar Nr. 40046
Stand: 16.10.2021

Neuer Kommentar

 Komisch, dass hier noch kaum jemand bewertet hat.
Für mich ist diese Folge eine der besten von Wendy. Petra zweifelt an sich selbst und lernt erst durch Wendy und den Umgang mit Pferden, dass sie auch etwas kann.
Dieses Hörspiel enthält die Lehre, dass jeder Mensch etwas erreichen kann, wenn er nur genügend an sich glaubt und sich nicht von Außenstehenden verrückt machen lässt. Petra ist verzweifelt, weil sie von ihren Klassenkameraden verspottet wird und ist dadurch sehr unsicher, was ihr Pony natürlich merkt. Erst, als sie begreift, dass sie auch jemand ist und Vertrauen in sich braucht, wird sie sicherer.
Diese Folge zeigt außerdem an Vanessa und ihrer Mutter, wie dämlich es ist, Gerüchten zu glauben.

Fazit: Ein Hörspiel, das dazu auffordert, die eigenen Stärken aus sich herauszuhorchen und nicht zu viel Wert auf das Gerede anderer zu geben.

Marvin  28.10.2012 14:08

40046 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (9) - Glaub an dich, Petra!

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40046

Layout 2021

hoerspielland.de