Kommentare zu Kommentar Nr. 40147
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel habe ich viele Jahre nicht gehört. Man merkt, dass es eines aus der Anfangsphase von Benjamin Blümchen ist. Es wird noch sehr viel über Benjamin und den Zoo erklärt und die Sprecher sind auch noch nicht eindeutig festgelegt. Vor allem fällt das bei Hermann Wagner auf, der hier anstelle des Zoodirektors den Bürgermeister spricht.
Aber auch bei den anderen Sprechern wird sehr unbedacht agiert. Eva-Maria Werth ist gleich in mehreren Rollen zu hören, was vor allem – wie schon geschrieben wurde – wegen ihres unverkennbaren Organs auffällt – aber auch Gisela Fritsch, Hermann Wagner und Maria Axt sind innerhalb weniger Minuten in verschiedenen Charakteren zu hören.
Das finde ich schade, weil es beim Hören ein wenig verwirrt.
Neben diesem kleinen Manko, das die Produktion selbst betrifft, ist das Hörspiel aber sehr spannend und unterhaltsam gemacht.
Es ist wahnsinnig komisch, sich einen Elefanten auf einer Hauptverkehrsstraße vorzustellen, der dort einen Sitzstreik macht. Am Ende hat sein Kampf gegen den Lärm aber ein erfolgreiches Ergebnis und die Straße wird umgeleitet.
Auch der Herr Bürgermeister, der hier zum ersten Mal vorkommt, wird gleich auf die Schippe genommen.
Ich liebe diese Folge wegen ihrer originellen Handlung und der humorvollen Kritik am städtischen System.

Marvin  29.11.2012 09:22

40147 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (3) - Kampf dem Lärm

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40147

hoerspielland.de