Kommentare zu Kommentar Nr. 40161
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge konnte mich nicht überzeugen. Für die herbstliche Jahreszeit, zu der ich sie auch gehört habe, passt sie durchaus, aber für mich gibt es einige Störfaktoren.
Der Erzähler Otto Mellies mag eine sehr angenehme Stimme haben, aber er kann seinen Vorgänger nicht ersetzen und spricht meiner Meinung nach zu gekünstelt. Auch verstehe ich nicht, warum für den Polizeipräsidenten Gerd Holtenau eingesetzt wurde. Otto Czarski lebte doch im Jahre 1998 noch und war, so erinnere ich mich, auch noch aktiv.
Die restlichen Sprecher sind aber sehr gut gewählt, so dass man ihretwegen ein heimeliges Gefühl aufbauen kann.
Die Geschichte ist mir inhaltlich zu flach. Der Anspruch wurde im Vergleich zu früheren Folgen eindeutig heruntergefahren und hat daher etwas von den ganz neuen Folgen.
Die Idee mit dem Laternenfest fand ich nicht schlecht, aber sie hätte bestimmt noch mehr Potenzial gehabt.

Marvin  06.12.2012 12:02

40161 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (87) - Das Laternenfest

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40161

hoerspielland.de