Kommentare zu Kommentar Nr. 40263
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine geniale Serie von Europa, obwohl ich sonst mit Sci-fi-Serien nichts am Hut habe, schaue auch im Fernsehen keine solche Filme.

Aber diese Serie ist von Europa so gut umgesetzt, dass hier mal eine Ausnahme mache.

In erster Linie ist es zu verdanken, dass mit Uwe Friedrichsen ( einer meiner liebsten Sprecher des Labels ) als Perry Rhodan und Peer Schmidt als Erzähler, wahrlich zwei ganz starke Sprecher hier fungieren.

Aber auch die anderen, durch die Bank genialen Sprecher, wie Ernst von Klippstein, Rolf Jülich, Judy Winter, Horst Naumann etc., tragen zum echten Hörgenuss bei.

Wobei man wieder einmal mehr sieht, dass EUROPA immer noch die besten sind, was Sprecher, Musik und Effekte angehen, nicht umsonst ist dieses Label bei Hörspielfans so beliebt.

Leider sind von dieser tollen Serie nur 12 Folgen vertont worden, obwohl ursprünglich noch die Hörspieldrehbücher für 7 weitere geschrieben worden sind. Das las ich in zahlreichen Internetberichten - ob´s stimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Fazit: Eine sehr gute gemachte Serie mit hervorragenden Sprechern, allenvoran Friedrichsen und Schmidt, toller passender Musik von Phil Moss und erstklassigen Effekten.

Diese einzigartige und leider selten Serie ( zumindest in der Erstauflage von 1983 auf MC, mit Bohns toller Musik ) sollte jeder im Hörspielregal, auch wenn er, wie ich, nicht unbedingt ein Sci-Fi-Fan ist.

Gunther Rehm  30.12.2012 20:17

40263 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (7) - Das Geheimnis der Zeitgruft

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40263

hoerspielland.de