Kommentare zu Kommentar Nr. 41558
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich habe nun die neue drei ??? Folge gehört und bin echt postiv überrascht und zwar aus mehreren Punkten:

1. Eine Fußballfolge ( mag ich sonst überhaupt nicht ) die nur zu etwa 20 Prozent aus Fußball besteht, der Rest ist gute alte drei ??? Mysterie.

2. Ein mal sehr überzeugender Fall von Marco Sonnenleitner, der ja sonst immer so weit fern der Realität, seine drei ??? Geschichten zu Papier bringt, dass einem die Haare zu Berge stehen ( der Höhepunkt, sein Werk "Im Netz des Drachen", die nahezu unhörbar gewesen ist ), aber hier hat er eine Geschichte kreiert, die einen gewissen Aha-Effekt und einen "Will ich noch mal hören" Effekt hat.

3. Es kommen viele Parallelen zu alten Folgen vor, wie nach einem entlaufenen Hund suchen ( Unheimlicher Drache ), die Kumash-Indianer ( Lachender Schatten ), einem Teufel, der die Drei ??? zu nahe kommt ( Tanzender Teufel ) etc.

Besonders die Stelle als Peter in dass Erdloch in der Höhle gefallen ist und die restlichen zwei ???, Peeeeeter, schrien, war die emotional spannendste Stelle in dem Hörspiel, denn alle dachten, Peter wäre wirklich in dass metertiefe Schlammloch gefallen und wäre umgekommen.
Aber dass tiiiiefe Erdloch entpuppte sich dann doch nur als Erdlöchchen;-), von etwas über 2 m.

Die Sprecher sind wieder allererste Garde.

Besonders habe ich mich über ein Wiederhören von "Mr. Macabros - Douglas Welbat" gefreut, der ja in letzter Zeit nicht mehr soviel für dass Label Europa sprach.

Auch Krystian Martinek, bekannt als Farid, aus der TKKG-Folge 33 ist hier wieder mitdabei.

Achim Schülke, der ja sehr viel für dass Label Europa spricht, ist ebenfalls wieder mit an Bord, des Europa-Schiffes, ihn höre ich immer wieder besonders gerne.
Habe von ihm auch ein tolles Autogramm, 2010 bekommen ( habe von fast allen Europa-Sprechern, Autogramme mit Widmung, die ich persönlich angeschrieben hatte ), wo er extra für mich ein neues Foto hat machen lassen, weil er keines mehr hatte und mir auch noch einen lieben Brief dazu schrieb.

Die Effekte und insbesondere die Musik ist hier wieder ganz große Klasse, denn hier bekommen wir wirklich wieder einen bunten Melodien-Strauß aus den sehr schönen altbekannten Melodien der 80 er Jahre, von Betty George ( 1 Musikstück ), Phil Moss ( 1 Musikstück ), Jan Friedrich Conrad ( 2 Musikstücke ) sowie einen 08/15 Mix von Jens Peter Morgensterns Gedudel( deren ich kein großer Fan bin ), denn für mich ist nunmal die 80 er Jahre Mucke ala Carsten Bohn, Phil Moss, Jan-Friedrich Conrad dass Maß der Dinge, denn mit deren großartiger Musik bin ich nunmal aufgewachsen.

Fazit:

Diese Folge ist wieder ein ganz großer Wurf, da Inhalt ( dieses Mal für Sonnenleitnersche Verhältnisse, gut nachvollziehbar ), Sprecher ( wie immer top-proffessionell ), Musik ( viele schöne alte Stücke aus der 80 er Jahre Ära ), doch sehr überzeugen.

Gunther Rehm  11.11.2013 23:21

41558 - Kommentar zu Die drei ??? - (164) - Fußball-Teufel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de