Kommentare zu Kommentar Nr. 41592
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dass Benjamin "neuerdings" besonders kindlich dargestellt wird, fällt mir besonders in dieser Folge auf. Man merkt, dass die Kinder sich mit ihm identifizieren und ebenso wissbegierig werden sollen. Benjamin übernimmt damit eine Vorbildfunktion.
Wenn man an die alten Folgen zurückdenkt, ist der Unterschied sofort ersichtlich. Ich erinnere mich an Folgen, in denen Benjamin sehr erfahren und klug rübergekommen ist ("Ach, Otto, du musst noch viel lernen", fällt mir da als Zitat spontan ein). Anscheinend ist diese Identifikation früher nicht so im Vordergrund gewesen.
Diese Folge höre ich gerne immer mal wieder. Der Aufenthalt am Nordpol wird sehr abenteuerlich und abwechslungsreich erzählt und mir sind auch einige unterhaltsame Dialoge in Erinnerung geblieben.
Besonders Karlas Besuch bei den Eskimo-Frauen trägt zu dieser guten Unterhaltung bei. Auch Benjamins Idee mit den Magneten hat ihren Reiz. Nach wie vor bin ich aber nicht der Freund davon, dass man den Charakteren solch einfallslose Namen gibt, indem der Pilot z.B. Pepe Propeller heißt.
Ansonsten greife ich auf die Folge gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit gerne mal zurück. Die "Entführung" des Hörers an den Nordpol ist dem Autor sehr gut gelungen.

Marvin  20.11.2013 15:40

41592 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (92) - Benjamin bei den Eskimos

 Huhu Marvin!
Darf ich fragen, wie alt du bist? Würde mich interessieren! LG Astrid

Astrid  21.11.2013 10:01

41594 - Antwort zu Kommentar Nr. 41592

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41592

hoerspielland.de