Kommentare zu Kommentar Nr. 42480
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Folge hat mich angenehm überrascht. Ich finde Benjamins Idee, einen zeitweiligen Kindergarten im Zoo zu eröffnen, eine sehr gute, die sicher auch bei den Kindern unter den Hörern ankommen dürfte. Als Kindergärtner ist er bei jedem Kind beliebt, wie er schon in vielen Folgen bewiesen hat. Es ist schön zu hören, wie sich die Leiterin, überzeugend gesprochen von Ulrike Stürzbecher, von der anfangs sehr starren, streng nach Vorschrift handelnden zur verständnisvollen, weichen Person wandelt, die zum Schluss sogar mit den Kindern über die Wiese kugelt. Dass man Kinder auch sehr gut betreuen kann, wenn man nicht exakt nach Übungsbogen arbeitet, ist eine der wichtigsten Aussagen der Folge. Auch sehr positiv ist mir in Erinnerung geblieben, wie Benjamin den schüchternen Jungen dazu animiert hat, mit den anderen Kindern zu spielen.
Mir sind viele humorvolle Stellen aufgefallen, die das Hörspiel beleben.

Marvin  01.09.2014 22:13

42480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (126) - Der Zoo-Kindergarten

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 42480

hoerspielland.de