Kommentare zu Kommentar Nr. 42740
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich mag die Folge, da Benjamin sich hier die Frage stellt, wo man eigentlich her kommt und sein Herkunftsland kennen lernen möchte. Manche Kinder stellen sich die Frage ja auch evtl. irgendwann mal, wo sie herkommen. Finde die Afrika Atmosphäre schön gemütlich und finde es gut, dass bei den afrikanischen Elefanten und anderen Tieren echte Tierlaute genommen wurden und nicht nachgemachte von Synchronsprechern. Die Durchfall Geschichte ist ganz nett.
Das aktuelle Cover finde ich allerdings etwas irritierend, da man hier denken könnte, die Geschichte würde nur in einem Afrikanischen Dorf spielen. Und Eingeborene kommen nun außer dem Busfahrer am Anfang wirklich nicht vor, da Benjamin mit Otto und afrikanischen Elefanten durch die afrikanische Steppe zieht, um wie ein richtiger Elefant zu leben, und wo in der Elefantenherde auch eine Großtante von Benjamin lebt, die ebenfalls sprechen kann. Also ist Benjamin ja eigentlich nicht der einzige sprechende Elefant der Welt, was in manchen Folgen ja öfters betont wird ^^

Finistra  09.12.2014 15:38

42740 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

SPAM melden!

Der Kommentar wurde schonmal als SPAM gemeldet und daraufhin geprüft.

Die Prüfung hat ergeben, dass der Kommentar gegen keine Regeln verstößt und somit nicht zu beanstanden ist.

Die wiedergegebene Meinung ist natürlich subjektiv und es kann die Meinung eines einzelnen sein. Gerne kannst du auf den Kommentar antworten.

Wenn du mit der Entscheidung der Prüfung nicht einverstanden bist, kannst du uns gerne per e-Mail deine Begründung schreiben. Nenne dabei bitte die Kommentar-Nr. oben links. Vielen Dank.

Auf Kommentar antworten

M@il an hörspielland.de

hoerspielland.de