Kommentare zu Kommentar Nr. 44003
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge der Neuzeit ( auch wenn leider Veronika Neugebauer leider nicht mehr dabei sein kann:-(!!!.

Rhea Harder ist gewiß kein geeigneter Ersatz für die unvergleichliche Veronika, denn so toll wie sie Gaby gesprochen hatte, ist es halt schwer, einen ebenbürtigen Ersatz zu finden.

Bin ja TKKG-Fan der ersten Stunde, seit Anfang 1982 ( mein Mäuschen später, seit etwa 1989 ) und habe alle "Veronika Neugebauer" Folgen, mit der tollen Carsten Bohn Musik!!!

Der Inhalt dieser Folge ist sehr spannend, denn eine Jugendbande, die sich die Skelettbande nennt, man die Gegend unsicher, es folgen Einbrüche auf Einbrüche - auch Karl´s Eltern sind betroffen.

Am Anfang folgt eine Rückblende, vor 25 Jahren starb ein Mitglied der Bande, bei einem Einsatz, ein junges Mädchen.

Jetzt 25 Jahre später soll die Tat gesühnt werden und die Bande soll dafür büßen.

Die Musik ist, für neuere Verhältnisse sehr gut, es kommen ältere Stücke von Jan-Friedrich Conrad vor, aus den 90 ern.

Besonders habe ich mich über den Auftritt von Marek Harloff gefreut, dem "Bömmel" aus den "Fünk-Füchsen" ( die tolle Serie habe ich natürlich auch;-).

Auch echt super, Volker Bogdan und Ingeborg Kallweit ( Altstars der 80 er ) wirken hier als Karl´s Eltern mit.

Fazit: Eine ganz tolle neue Folge, die mir sehr gut gefällt ( wenn auch leider ohne Veronika:-(, die mit sehr guten Sprechern und toller alter Musik ( teilweise ) und eine packende Geschichte bietet.

Mein Mäuschen kennt sie noch nicht, aber morgen lernt sie sie dann auch kennen:-)!!!.-

Gunther Rehm und Ele  01.06.2016 23:56

44003 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (173) - Die Skelettbande

 Hallo Gunther alias Patrik, dein Komentar den du über die Folge 173 von Tkkg geschrieben hast gefällt mir sehr gut, kennt deine Frau inzwischen diese Geschichte auch wenn ja ist es gut. Kennst du tkkg die Folgen 123 und 129 wenn ja ich kannte diese beiden Folgen schon aber jetzt habe ich die beiden Geschichten auf Cd, wie findest du das melde dich doch einmal bei mir.

silvan  04.06.2016 16:55

44004 - Antwort zu Kommentar Nr. 44003

 Hallo Silvan,

dass freut mich, dass Dir mein Kommentar sehr gut gefallen hatte.

Meine Frau ( mein Mäuschen ) gefällt die Folge auch sehr gut.

Ja, die Folgen 123 und 129 kenne ich selbstverständlich auch.
Finde beide gut, wobei mir die 129 noch einen Tick besser gefällt.

Habe TKKG auch auf MC und CD ( die ganz alten aus meiner Kindheit sind auf MC und die neueren auf CD ) bei mir zuhause.

Gunther Rehm und Ele  04.06.2016 22:57

44006 - Antwort zu Kommentar Nr. 44004

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44003

hoerspielland.de