Kommentare zu Kommentar Nr. 44008
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Uns gefällt die Folge sehr gut, zumal man hier auch endlich mal wieder Rolf E. Schenker hört, der aus der frühen Europa Zeit, etwa Ende der 60 er und dann wieder Ende der 80 er ( etwa ab 1987 regelmäßig zu hören war ).

Er lebt auch noch und wird nächstes Jahr, 90 Jahre alt.

Die Folge ist weniger ein Kriminalfall an sich, sondern mehr ein zu lösendes übersinnliches Rätsel, wie es die drei ??? des öfteren lösen mußten.

Kein Wunder, denn es sollte, laut Europa, eine Folge der DREI sein ( die Übergangsserie zu den drei ???, lief von 2005 bis 2008, aufgrund eines Rechtstreites, um die Veröffentlichung mit dem Random House Buchverlag, der die drei ??? Bücher heraus gab ), die aber dann doch nicht mehr veröffentlicht wurde, da es die drei ??? von 2008 endlich wieder regelmäßig gab.

Deswegen auch der lange Monolog von Tim am Ende des Hörspieles, denn diesen Monolog hält sonst immer Justus Jonas, wenn er der Rätselauflösung sehr nahe gekommen ist und weiß, wer es war.

Bei Tim kennt man solche langen Monologe eigentlich nicht, denn er kennt nur eines, den Verbrecher eines auf die Glocke zu hauen ( heute leider weniger, denn Tim ist zahm geworden und geht Gewalt aus dem Weg;-).

Der Fall an sich ist, auch wenn er nicht gerade der spannendeste ist, dank der Sprecher, allenvoran, der schon besprochene Rolf E. Schenker gut geworden.

Auch die Musik ist toll, denn es kommen viele ältere Musikstücke aus den früheren Europa Zeiten vor.

Fazit: Eine eigentlich ganz gute Folge, die mal etwas anders gestrickt ist, wie man es eigentlich von TKKG, sondern, wie gesagt, eher von den drei ??? herkennt.

P.S.

Klößchen ist in der Folge sehr wohl Schokolade und zwar Baiser-Mandarine, die Klößchen, aber eher zum Kotzen findet;-hihihihi))))), er mag diese Geschmacksrichtung nicht, was mich auch nicht wundert, denn bei dieser Zusammenstellung dreht sich sogar mir, als Schokofan, der Magen um;-)))!!!

Wo kann man diese Geschmacksverirrung erwerben;-))hihi!!!

Gunther Rehm und Ele  04.06.2016 23:23

44008 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (171) - Das lebende Gemälde

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44008

hoerspielland.de