Kommentare zu Kommentar Nr. 44060
Stand: 13.08.2022

Neuer Kommentar

 Eine hochdramatische Folge.
Der Name, den Fizz unbedachterweise der neuen Mitschülerin Astrid gibt, ist im Vergleich zum bisherigen eher „harmlosen“ Umgangston sehr krass. Anscheinend hält in den Hörspielen ein etwas heftigerer Jargon Einzug. Zu Beginn mag man nicht ahnen, dass einzig und allein diese kleine Verfehlung im Ausdruck zu einer mittelschweren Katastrophe führt.
Man kann sich sehr gut in die Situation von Fizz versetzen. Wie muss man sich fühlen, wenn man einer Brandstiftung verdächtigt wird und sich selbst auf der Videoaufzeichnung sieht? Ihre Gefühlslage hätte allerdings noch etwas näher erläutert werden müssen. Man muss ja fast verrückt werden und an seinem Verstand zweifeln, wenn alle Anzeichen gegen einen sprechen. Kann man seinem eigenen Handeln noch vertrauen, wenn man sich an die vermeintliche Straftat nicht erinnern kann? So wäre es durchaus möglich, dass man nämlich allmählich an der eigenen Unschuld zweifelt. Doch der Fall klärt sich glücklicherweise schnell auf.
Es ist spannend zu verfolgen, wie sich die Handlungsstränge zu einem dramatischen Höhepunkt verstricken. Zusammenhalt und Teamgeist spielen immer wieder eine wichtige Rolle und werden nicht etwa mit dem gern zitierten erhobenem Zeigefinger dargestellt. Nur den Anstrengungen der Lindenhof-Mädchen ist es zu verdanken, dass die wahre Täterin überführt wird. Natürlich hat auch der beliebte Kommissar Zufall einen Anteil daran.
Wie schon gesagt werden solche ernsthaften Themen nur oberflächlich behandelt. Der Hörer muss sich selbst einen Reim darauf machen, was in Astrid gefahren ist, dass sie so weit geht, einen Brand zu legen, um sich an Fizz zu rächen. Die eigentliche Zielgruppe wird das sicherlich nicht so durchdenken.
Was die Sprecher und die musikalischen Einlagen betrifft stimme ich meinen Vorgängern zu.
Alles in Allem eine spannungsreiche und ungewohnt extreme Folge mit guten Ansätzen. Allerdings hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Marvin  28.06.2016 14:16

44060 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (45) - Hanni & Nanni auf heißer Spur

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44060

hoerspielland.de