Kommentare zu Kommentar Nr. 45480
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Nach dem ich nun vernommen habe, dass diese Folge 19 im öffentlichen Stream/Download Universum die FSK 6 und auch die FSK 12 nicht geschafft hat, möchte ich doch mal erwähnen, dass genau dieses Hörspiel von TKKG mir schulisch eine große Hilfe war.

Ich bekam sie von einer Tante geschenkt, zusammen mit einem Bruder, der Folge 20 erhielt. Ich war 9 Jahre alt als ich in die 3. Klasse der Grundschule ging.

Es gibt eine Disziplin im Fach "Deutsch", worin ich immer schlecht war. Während ich in Diktaten 1er und 2er schrieb, ging ich in Aufsätzen immer baden. Meist 5er und 4er, manchmal gar 6er. Doch der erste Aufsatz bescherte mir mit Hilfe von "Der Schatz in der Drachenhöhle" eine 3- (befriedigend) - Mein bester Aufsatz aller Zeiten gleich zu Beginn.

"triumphierend"

Dieses Wort war der erstaunliche Hingucker der Lehrerin. Dass ich es benutzte und auch noch richtig schrieb, bewahrte mich vor einer 4 (ausreichend).

Wenn ich heute sehen muss, dass ich damals satte 7 Jahre zu jung war, um ein Klasse Hörspiel zu hören, falle ich heute tatsächlich aus den sprichwörtlichen "allen Wolken".

(Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn es um das gelesene John Sinclair Heft ginge)

- Wir waren wohl damals alle "Älter" als die Heutigen im selben Alter

Merlin Petrus  14.01.2019 14:29

45480 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (19) - Der Schatz in der Drachenhöhle

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 45480

hoerspielland.de