Kommentare zu Kommentar Nr. 46158
Stand: 13.08.2022

Neuer Kommentar

 Hören diese Folge der genialen "Schloß-Trio"-Serie nochmals auf CD ( gebrannt, wie viele unserer Schätzchen, um das Originalband der Originale zu schonen;-))!!!.

Eine super Folge, mit herrlicher Hafen-Athmosphäre, die liiiebe ich ( mag alles von der Nordsee/Norddeutschland/Leuchttürme/Häfen etc. ) sehr.....obwohl diese Serie eigentlich im Kölner/Düsseldorfer Raum ( nicht weit von uns ;-) spielt.....der Rhein wird sehr oft erwähnt;-)!!!.

Die Geschichte ist eine kind- und jugendgerechte Story im Agentenmilieu, mit sehr guten Sprechern, wie Henry Kielmann ( * 1929 - + 2003 ), Günther Flesch ( * 1930 ), Matthias Grimm ( * 1943 - + 2020 ), Michael Grimm ( * 1944 ), Horst Naumann ( * 1925 ), Andreas von der Meden ( * 1943 - + 2017 ), Henry König ( * 1936 ) und vielen anderen!!!.

Der BESTE aus der Jugend-Ermittlergruppe ist "TURBO", sein Humor ähnelt sehr stark deren von "Klößchen" aus "TKKG".......auch er ist immer lustig und hat die Lacher auf seiner Seite, alleine schon "TURBO´s" Running-Gag mit seinem schrägen Deutsch-Lehrer der ihm einige sehr unpassende deutsche Wörter und Redewendungen beigebracht hat ( zieht sich durch alle Folgen )....ist echt LUSTIG!!!.

Schade, dass "EUROPA" nicht auch die Folgen 11-20 ( es gab 20 Bücher der Serie ), vertont hatte, bin mir sicher, dass auch sie ein VOLLER ERFOLG geworden wären!!!.

Auch die Musik ist hier einfach nur genial.....besonders der sehr geile Titelsong, der aber nur in den Folgen 1-3 vorkam ( in 4-10 kam ein weitaus schwächerer und eingängigerer Song vor ) und Ohrwurm-Charakter hat, er kommt auch am Ende der ersten Seite nochmals vor.....SUPER!!!.

Fazit: Ein HAI-LIGHT ( kleine Anspielung, denn der Chef der Agentenbande, Kovac, genannt "Der weiße HAI";-) der wahrlich genialen Jugendserie, die sich, keineswegs, vor "TKKG", "Tom & Locke", "Funk-Füchse" verstecken muß......denn diese hier ist auch ECHT GEIL!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.06.2020 23:14

46158 - Kommentar zu Das Schloß-Trio - (3) - Gefährliche Agentenfracht

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46158

hoerspielland.de