Kommentare zu Kommentar Nr. 46220
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Das neueste Abenteuer der drei Detektive beginnt mit einem scheinbar harmlosen Alleingang von Bob. Es geht um etwas so spektakuläres wie "Katzen füttern". Dieses Ereignis hält Bob für so atemberaubend, dass er Justus und Peter live daran teilhaben lassen möchte und nimmt eine Sprachnachricht mit seinem Handy auf. Als Hörspielhörer* bietet sich so natürlich eine optimale Möglichkeit, Bobs sensationellem Einsatz Schritt für Schritt zu folgen. Die Musik unterstreicht geradezu filmisch perfekt die Szenerie. Tröstlich ist, dass diese Sprachnachricht am Ende tatsächlich ohne Wert bleibt. Natürlich läuft es nicht so glatt ab und es entwickelt sich ein durchaus spannender Fall: Justus und Peter suchen ihren Freund und stoßen auf immer neue Hinweise des dritten Detektivs.

Fazit: Das Finale wartet mit einer faszinierenden Location unter der Erde auf. Der eigentliche Kriminalfall kann aber nicht wirklich überzeugen, weil er das Versteckspiel nicht rechtfertigt. Auch der Titel der Geschichte passt nicht wirklich zum Fall.

MK  03.07.2020 12:07

46220 - Kommentar zu Die drei ??? - (204) - Der dunkle Wächter

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46220

hoerspielland.de