Kommentare zu Kommentar Nr. 46480
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Wir finden diese Folge hier auch sehr gut, die Geschichte ist sehr spannend gehalten und auch die tollen Sprecher gefallen uns wieder sehr gut, so gibt es ein sehr schönes Wiederhören mit Wolfgang Völz, Willem Fricke ( viel bei "TKKG" ) etc.!!!.

Sehr schön auch mal wieder Hans Hessling ( * 1902 - + 1995 ) zu hören, den jeder "drei ???"-Fan schon als "Mr. Prentice" aus dem "Karpatenhund" herkennt!!!.

Was die Effekte bei "EUROPA" betrifft, ist es sehr schön, mal wieder ein altes "Autogeräusch" von "EUROPA" zu hören, nämlich den des startenden und wegfahrenden "Ford Granadas" der "Baureihe 2" ( Baujahr 1977 bis 1985 ), es kam auch bei den "TKKG"-Folgen 25, 32 und 43 ( Die Stunde der schwarzen Maske, Wilddiebe im Teufelsmoor, Gefangen in der Schreckenskammer ) vor...denn das Geräusch ist mir noch genau im Ohr, denn unser damaliger Nachbar fuhr einen in grau...ein wunderschöner Klassiker )!!!.

Auch die Musik ist stellenweise sehr gut, hier kommen einige "Jan Friedrich Conrad"-Stücke vor, die man auch von den Neufassungen von "TKKG" ( 1-33 ) herkennt!!!.

Das einzigste, was uns hier negativ aufstößt ist, dass sich hier Justus ans Rauchen gibt ( GOTT SEI DANK nur hier EINMAL ) nur um was herauszufinden, dass ist nicht gerade förderlich für ein Jugendhörspiel, dass hätte man in der Hörspielfassung entfernen können ( sonst wird auch vieles aus dem Buch entfernt, was nicht wichtig ist ), denn für die Ermittlungen ist es uninteressant, ob Justus bei dem "Müslifresser" ( O-Ton "Morton";-) nun mit Kippe im Mund ermittelt, oder nicht!!!.

Meine Frau und ich, sind auch strikte Kippengegner ( noch nie gequalmt ) und Alkoholgegner!!!.

Fazit: Sehr gute Folge, aus deutsch-österreicherischer Hand von Brigitte Henkel-Waidhofer, mit guter Geschichte, tollen Sprechern und Musik, aber die einmalige ( GOTT SEI DANK ) Qualmerei von Justus mußte wirklich NICHT sein!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.10.2020 19:57

46480 - Kommentar zu Die drei ??? - (61) - Die drei ??? und die Rache des Tigers

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46480

hoerspielland.de