Kommentare zu Kommentar Nr. 46486
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Jetzt bald wieder passend zur Advents- und Weihnachtszeit zu hören!!!.

Es gibt ja so viele sehr schöne weihnachtliche oder winterliche "TKKG"-Folgen, sei es die genialen Klassikerfolgen 4, "Das Paket mit dem Totenkopf", 11, "Die Falschmünzer vom Mäuseweg", 35, "Die Nacht des Überfalls", 43, "Gefangen in der Schreckenskammer", 55, "Der Mörder aus dem Schauerwald", 118, "Im Kaufhaus ist der Teufel los", 134, "Wer stoppt die Weihnachts-Gangster", 161, "Ein Yeti in der Millionenstadt" oder eben diese hier, die 165, "Advent mit Knall-Effekt, die, ebenso wie alle anderen winterlich- weihnachtlichen "TKKG"-Folgen einfach nur genial ist!!!.

Ich mag die winterlich- weihnachtliche Atmosphäre bei den "TKKG"-Hörspielen!!!.

Hier diese Folge ist besonders spannend, denn hier müssen "TKKG" die Familie Glockner gegen einen Gangster beschützen, der sich an die Familie Glockner und insbesondere an den Vater von Gaby Glockner, dem Kommissar Emil Glockner rächen will!!!.

Die Sprecher, wie Rüdiger Schulzki als rächender Gangster ist einfach genial, man kennt ihn auch von vielen alten "drei ???" und eben z.B., den alten "TKKG"-Folgen!!!.

Ferner ist hier noch Ingrid Andree ( drei ??? Folge 1, Dornröschen in der Märchenbox 4 ) und ihre Tochter Susanne Lothar ( * 1960 - + 2012 ) zuhören, die, auch hier, ein Mutter-Tochter Gespann sprechen!!!.

Während man Ingrid Andree ( * 1931...wird nächstes Jahr 90 !!! Jahre alt ) schon von einigen alten "EUROPA"-Hörspielen her kennt, kennt man ihre Tochter Susanne erst seit dieser Folge hier von 2009 ( neben der "Drei ??? 131, "Haus des Schreckens" ) als Sprecherin, ihre Stimme ist mit derer, ihrer Mutter so ähnlich, so dass man sie kaum auseinander halten kann, da ihre Mutter Ingrid, trotz ihres damaligen Alters ( sie war hier, 2009, schon 78 Jahre alt ) eine relativjung klingende Stimme hat!!!.

Die Musik ist für neue Verhältnisse ebenfalls nicht schlecht!!!.

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher sowie Musik und schöne Athmosphäre!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.11.2020 01:51

46486 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (165) - Advent mit Knall-Effekt

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de