Kommentare zu Kommentar Nr. 46491
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ebenfalls eine der BESTEN "TKKG"-Folgen...haben sie gestern Abend erst noch im Bett gehört!!!.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, die Sprecher, wie Martin Piontek ( habe schon mal in Internet nach Wissenswertes über ihn geschaut...aber Fehlanzeige...man weiß nicht, ob er noch lebt, was er vielleicht heute noch macht...ich habe einen Film von ihm auf DVD, wo er mitgespielt hatte...er war aus den 70 ern ), Konrad Krauß ( * 1939...im Inlay steht "Klaus Heintze" ), Pia Werfel ( * 1960 ), Günther Flesch ( * 1930...höre ihn sehr gerne ), Lothar Zibell ( * 1928 - + 2009 ), Günther Lüdke ( * 1930 - + 2011 ), Karl-Heinz Heß ( * 1930 - +1995 ), Ingeborg Kallweit ( * 1938 ) und Manfred Steffen ( * 1916 - + 2009 ), sind einfach klasse und es macht wirklich Spaß, dieses tolle alte "TKKG"-Hörspiel zu hören!!!.

Die Musik von Carsten Bohn ist wieder einmal allererste Sahne und einfach geil, dass Stück "Pity Mrs. Pretty" ( kommt bei "TKKG" in den Folgen 14, 16, 24 und 31, bei den "Funk-Füchsen" 4, "Fünf Freunde" 21 vor ) haben wir sogar, mit einem Organisten bei unserer kirchlichen Hochzeit ( 29.09.2018...unsere standesamtliche war am 11.03.2016 ) zum "Einzug" und zum "Auszug" spielen lassen...EINFACH SUPERSCHÖNES STÜCK, dass, bezüglich der romantischen Melodie auch vorzüglich zu einer solch sehr schönen Zeremonie passt;-))!!!.

Es ist auch das Lieblingsstück von Carsten Bohn, laut einem Interview von 2001 von ihm, selbst;-))!!!.

Hier in dieser "TKKG"-Folge sowie in allen tollen alten Klassikern, sind die Gangster WIRKLICH BÖSE und werden nicht so hampelmannmäßig dargestellt wie in den neueren ( TKKG-Folge 183 war das beste Beispiel dafür ) Folgen...die wir sowieso nicht mehr hören, denn spätestens seit "Niki Novotnys" Weggang, kann man diese Serie HEUTE sowieso vergessen, Tim kann kein Judo mehr, quatscht lieber mit den Gangstern, Tobias Diakow, der wohl schlechteste "KARL"-Ersatz, den man sich denken kann und der neue Autor, Martin Hofstetter, ist eine ganze NULL, wenn

Gunther Rehm und Ele  02.11.2020 20:20

46491 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (16) - X7 antwortet nicht

 "Stefan Wolf" wüßte, was man heute aus seiner sehr schönen "TKKG"-Serie gemacht hätte, würde er sich im Grabe umdrehen!!!.

Wir hören nur die sehr guten alten Klassiker, MIT Veronika Neugebauer UND Niki Novotny SOWIE Tims Judokünsten UND ersnstzunehmenden Gangster, wie in den KLASSIKERFOLGEN...können auch ruhig aus den 100 er Folgen sein, wenn sie gut sind, aber heute in den späten 170 ern über 200 ern...NEIN DANKE!!!.

Fazit: "XY 7 antwortet nicht" eine KLASSE Folge, mit spannender Geschichte und genialen Sprechern, aus der coolen BLÜTEZEIT von "TKKG"...so wie wir, "Altfans" sie aus den 80 ern, lieben und ehren, ich bin schon seit 1982, ( fast seit Anfang, 1981 kam sie ja heraus ), als 7 Jähriger, Fan von der Serie und weiß wovon ich rede, kenne diese Serie aus dem "Eff-Eff", sie wurde mir quasi mit der "Kinderschokolade" ( Klößchen lässt grüßen;-) eingetrichtert;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  02.11.2020 20:27

46492 - Antwort zu Kommentar Nr. 46491

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46491

hoerspielland.de