Kommentare zu Kommentar Nr. 46502
Stand: 23.04.2024

Neuer Kommentar

 Auch diese tolle "drei ???"-Folge überzeugt hier sehr, dank der tollen Sprecher, wie der großartige Lutz Mackensy, mal hier wieder als sympathisch klingender Bösewicht!!!.

Ferner in den Rollen sind hier Alexandra Doerk ( Fünk-Füchse als "Delphin" ), Klaus Dittmann ( * 1939 - + 2016 ) als Tochter Jelena und Vater Charkow zu hören, die hier das erste Mal zusammen mitwirken und in einigen "Drei ???" Folgen ( wie z:B., Folge 95 und 121 ) nochmals weiter auftauchen!!!.

Besonders Justus hat sich immer wieder mal mit Jelena in der Wolle, weil sie ihm so überheblich vorkommt, obwohl die beiden eigentlich toll zusammen passen würden, weil Justus auch des öfteren mal zur Überheblichkeit neigt...vielleicht stört es ihm deswegen bei anderen so stark, weil er es dort eher merkt, als bei sich selbst...Jelena ist in etwa der gleiche Typus "Frau", wie z.B., "Allie Jamison" ( bekannt aus den Folgen 25, 26 und 148 ), die auch sehr überheblich in ihrer Art und Weise war und folglich auch schon mal den besagten Justus zur Weissglut brachte!!!.

Die Geschichte um einen Teufelsgeiger ist sehr gut gelungen...sie erinnert mich etwas an das "Tonstudio Braun" - "John Sinclair"-Hörspiel, Folge 76, "Der Irre mit der Teufelsgeige" von Ende der 80 er Jahre...nur, dass es dort auch Tote gab, es ist eben eine "Horrorserie" für Erwachsene gewesen!!!.

Die Musik hier ist ebenfalls sehr gut, es kommen einige tolle alte Musikstücke vor, die man aus der tollen Jugendserie von Stefan Wolf, "Tom & Locke", her kennt...EINFACH KLASSE!!!.

Fazit: Eine etwas aus dem Rahmen fallende Folge, mit Gruseleinlagen, um den besagten Teufelsgeiger, die aber mit sehr guten Sprechern ( Mackensy, Doerk, Dittmann etc. ) und toller, teils sehr schönen älteren Musikstücken aufwartet...KLASSE!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.11.2020 23:09

46502 - Kommentar zu Die drei ??? - (84) - Die drei ??? - Musik des Teufels

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46502

hoerspielland.de