Kommentare zu Kommentar Nr. 46504
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr gute, maritime Folge der "drei ???", die sehr gespenstisch ausfällt, alleine schon das geniale Cover, hier auf der MC und CD, sieht sehr gut aus!!!.

Auch hier sind wieder sehr gute Sprecher, der älteren "EUROPA"-Garde, vertreten, wie Franz-Josef Steffens, Claudia Schermutzki ( die Tochter des genialen Manfred Schermutzki...einer meiner absoluten "Lieblingssprecher" von "EUROPA";-)), Jörg Gillner etc.!!!.

Ein Sprecher hier kennt man sogar noch aus ganz alten "EUROPA"-Tagen, wie Rudolf H. Herget ( * 1940 - + 2014 ), der schon in den 60/70 ern, in zahlreichen Märchenproduktionen, teils sogar noch unter Konrad Halvers ( * 1944 - + 2012 ) Regie ( vor Heikedine Körting ) mitwirkte!!!.

Rudolf H. Herget war neben seiner "EUROPA" Tätigkeit, auch in sehr vielen Lesungen als "Erzähler der Nacht" zu hören, wo er seit Anfang der 2000 er bis kurz vor seinem Tode, 2014, aus dem Stehgreif Geschichten unter freiem Himmel erzählte und damit zahlreiche Besucher zu seinen Vorträgen, die meist in der "Rhön" stattfanden, zu sich lockte...er war quasi der "Hans Paetsch" unter freiem Himmel, denn er erzählte Kindern auch Märchengeschichten!!!.

Schade, wenn ich das vorher gewußt hätte, dann wäre ich auch mal dort erschienen und hätte seinen Texten und Vorträgen mal zugehört, die sehr interessant gewesen sein sollten und auch heute noch im Internet zahlreiche Zeitungsartikel gerade eben von diesen Lesungen abrufbar sind und man sie lesen kann...SEHR INTERESSANT!!!.

Hier in dieser "drei ???"-Folge hat er nochmal einen Spätauftritt in seiner alten Wirkungsstätte, die ihn erst richtig bekannt gemacht hatte...sein Auftritt hier, auch GENIAL-SUPER!!!.

Die Musik ist auch wieder sehr gut, schöne alte Musikstücke wechseln sich mit 08/15 neueren Stücken ab!!!.

Fazit: Sehr schöne Folge, geniale Sprecher, teils tolle Musik...KLASSE!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.11.2020 23:26

46504 - Kommentar zu Die drei ??? - (83) - Die drei ??? - Meuterei auf hoher See

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de