Kommentare zu Kommentar Nr. 46522
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Ebenfalls eine sehr gute alte "TKKG"-Folge, die ich schon seit dem Erscheinen, 1982, her kenne, sie war eine meiner ersten Folgen ( 12, 24, 21 und kurz darauf kam sie sofort hinterher...mußte immer die neuesten Folgen als "TKKG"-Fan haben;-) und meine erste Begegnung mit dem genialen "EUROPA"-Sprecher Manfred Schermutzki ( der hier eine kleine, aber feine Rolle, als Polizist, spielt ), der ab dort zu einem meiner absoluten Lieblingssprecher von "EUROPA" zählte, da er auch "Bösewichte" ( wie in "TKKG" 30 und "Macabros" 8 ) sehr gut unterspielen konnte, dass man nie merkte, wie gefährlich er wirklich in der Rolle gewesen war, welcher Sprecher kann das schon so gut darstellen...KLASSE!!!.

Hier geht es um einen entlaufenden Tiger, der eine Gefahr für Land und Leute wird, da er von seinem verbrecherischen Dompteur auf die Menschheit losgelassen wird!!!.

In weiteren Rollen sind hier, Henning Schlüter ( * 1927 - + 2000 ), Willem Fricke ( * 1928 - + 2009 ), Helmut Zierl ( * 1954...in mehreren Rollen ), Joachim Wolff ( * 1920 - + 2000...auch in mehreren Rollen ), Manfred Reddemann ( * 1939 - + 2020 )etc., zu hören, die ihre Arbeit wieder einmal sehr gut machen!!!.

Kathie ist hier übrigens Claudia Schermutzki ( * 1962...Tochter des großen Manfred Schermutzki ) und nicht Marlen Krause ( * 1967 ), diese hatte in der "TKKG"-Folge 20, "Das Geheimnis der chinesischen Vase" als Karin Eichberg ihren letzten "TKKG"-Auftritt, mit tieferer Stimme ( sonst kennt man nur ihre hohe Stimme aus "TKKG" 4 und 6 ) Stimme, nach dem Stimmbruch!!!.

Die Musik ist hier wieder sehr gut, eben von unserem "Hörspielmusiken-Kaiser" Carsten Bohn gespielt...WIE IMMER KLASSE!!!.

Fazit: Tolle Folge, die sehr gute Sprecher, eine spannende Geschichte und eine geniale Musik von Carsten Bohn beeinhaltet!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.11.2020 00:42

46522 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (22) - In den Klauen des Tigers

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46522

hoerspielland.de