Kommentare zu Kommentar Nr. 46544
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Ja, Dea, diese Folge gab es, so wie Nessi es auch bestätigt hat. Rektor Pieper hatte mit Radio und Tannenzweig plötzlich Signale von diesem Planeten empfangen und für alle einschlägig bekannten Einwohner eine Einladung dorthin erhalten. Kurz vor Weihnachten sind sie daher mit dem "Popomobil" in "Gedankengeschwindigkeit" auf den Popoloffo geflogen, wo das ganze Jahr Weihnachten stattfindet. Allerdings nur in künstlich nachgebauter Form mit Dauermusikberieselung, Zimtsternautomaten und Synthetikchristbäumen, wie es die Popoloffs auf der Erde gelernt zu haben glaubten. Alles folgt in ihrer Welt nur rein praktischen Erwägungen, Kinder werden nach der Trichtermethode ausgebildet u.ä.
Ziemlich entsetzt und enttäuscht kehrten Knuddel & Co. schnellstmöglich wieder auf die gute alte unpraktische Erde zurück.
Hoffe, ich habe es noch einigermaßen stimmig in Erinnerung...
LG Wolf

Wolf  15.11.2020 13:38

46544 - Antwort zu Kommentar Nr. 46544

 Hallo Wolf, ich hatte heute Morgen als Lehrkraft eines Gymnasiums ein ganz unheimliches Déjà-vu-Erlebnis, als ich meine Siebtklässler in der digitalen Fernunterrichtsstunde gehört und z.T. auch gesehen habe: Kinder mit zu großen Kopfhörern auf den noch viel zu kleinen Ohren, jeder sitzt für sich, keines kann mehr lachen und alle werden mit Faktenwissen gefüttert... Als Mädchen war mir das einfach nur schrecklich vorgekommen, jetzt ist diese Dystopie dank der Pandemie Wirklichkeit geworden. Vielen Dank für deinen Beitrag, nun weiß ich wieder, woran mich die Szene heute Morgen so fatal erinnert hat. Trotzallem habe ich gerade die beiden Popoloff-Folgen ausgespochen geliebt!
Liebe Grüße Beate

Beate  12.01.2021 18:22

46752 - Antwort zu Kommentar Nr. 46544

 Hallo Wolf, ich hatte heute Morgen als Lehrkraft eines Gymnasiums ein ganz unheimliches Déjà-vu-Erlebnis, als ich meine Siebtklässler in der digitalen Fernuntsrrichtsstunde gehört und z.T. auch gesehen habe: Kinder mit zu großen Kopfhörern auf den noch viel zu kleinen Ohren, jeder sitzt für sich, keines kann mehr lachen und alle werden mit Faktenwissen gefüttert... Als Mädchen war mir das einfach nur schrecklich vorgekommen, jetzt ist diese Dystopie dank der Pandemie Wirklichkeit geworden. Vielen Dank für deinen Beitrag, nun weiß ich wieder, woran mich die Szene heute Morgen so fatal erinnert hat. Trotzallem habe ich gerade die beiden Popoloff-Folgen ausgespochen geliebt!
Liebe Grüße Beate

Beate  12.01.2021 18:21

46751 - Antwort zu Kommentar Nr. 46544

 Hallo Wolf, ja, genauso war es, wie Du es beschreibst. Ich kann mich auch noch sehr gut an diese Geschichte erinnern. Diese Folge wurde nach der Folge "Hexenschuß im Himmel und auf Erden" gesendet, also 2 Jahre nach der Folge "Knuddel und sein Freund Popoloff".
Adventliche Grüße
nessi

nessi  29.11.2020 23:11

46606 - Antwort zu Kommentar Nr. 46544

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46544

hoerspielland.de