Kommentare zu Kommentar Nr. 46567
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese spannende Folge war der grandiose Einstand in die wundervolle Welt des Kriminalhörspiels für Erwachsene, von Edgar Wallace!!!.

Ich finde diese Hörspielserie sehr liebevoll gemacht...die genialen Sprecher, die spannenden Geschichten, die coole Musik und die überzeugenden Effekte machen diese schöne Serie zu einem wahren Hörgenuss!!!.

Hier treiben die "Toten Augen von London" ihr Unwesen im nebligen London;-))!!!.

Die Sprecher, wie Manfred Steffen, Günther Flesch, Lothar Zibell, Wolfgang und Rebecca Völz, Günther Ungeheuer, Pia Werfel, Karl-Heinz Heß, Paul Edwin Roth, Horst Stark, Martin Piontek, Aranka Jaenke ( Frau von "EUROPA"-Sprecher Rolf Mamero ), Harald Pages, Günther Lüdke, Peter Lakenmacher...sind große Klasse ( habe hier mal keine */+ Daten dazugeschrieben, da sich die Sprecher alle mal wiederholen und die Daten hier, teilweise, schon stehen )!!!.

In einer kleinen, aber feinen, Nebenrolle als "Der alte Lew", der großartige Günther Dockerill ( der BESTE TKKG-Erzähler for ever ), der hier auch mal, jenseits seiner Erzählertätigkeit auch mal eine Hörspielrolle bekleidet, wie er auch schonmal in "Larry Brent" Folge 3, "Pizza-Bande" Folge 7 etc., gesprochen hatte!!!.

Die Musik ist typisch englandmäßig angelegt, was sehr gut zu den englischen Hörspielen, meines Lieblingskrimiautors "Edgar Wallace" passt!!!.

Die Titelmusik wurde von "David Allen" ( sein richtiger Name war Wilford L. Holcombe * 1924 - + 2010 ) per Saxophon eingespielt....EINFACH GENIAL und die BESTE TITELMUSIK einer "EUROPA"-Hörspielserie überhaupt!!!.

Fazit: Ein wundervoller Einstand in eine der BESTEN "EUROPA"-Hörspielserien, die dieses tolle Label je verlassen hat...denn Sprecher, Musik, Geschichte, Effekte, Cover...all das bringen auf einer Skala von 1 bis 10...20 Punkte;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  20.11.2020 18:50

46567 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (1) - Die toten Augen von London

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46567

hoerspielland.de