Nachricht zu Kommentar Nr. 46570

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 46570
Stand: 04.08.2021

Neuer Kommentar

 Haben gerade diese wunderbare Folge der klasse "Europa"-Serie, "Die Funk-Füchse" gehört, anlässlich zu unserem verspäteteten Mittagessens;-))!!!.

Denn bei uns gab es auch "Reibekuchen mit Apfelkompott", wie es hier, am Anfang, Bömmels Vater "Old Man Jeitz", für die "Funk-Füchse" zubereitet hatte...denn bei der Folge bekommt man ( wir;-)) immer Hunger auf diese Leckerei;-))!!!.

Die Folge ist sehr spannend, mit tollen Sprechern, wie Michael Harck ( * 1954 - + 2019 ) als Erzähler, Marek Harloff ( * 1971 ), als "Bömmel", Fabian Harloff ( * 1970 ), als "Bohne", Michael Deffert ( * 1968 ), als "Meikel", Alexandra Doerk ( * 1968 oder * 1972...über all steht was anderes ), als "Delphin", Harald Pages ( * 1930 ) als Direktor Wuttke, Stefan Brönneke ( * 1964 ), als Manfred, Christian Stark ( * 1968 ), als Günther und "Kleiderschrank", Joachim Wolff ( * 1920 - + 2000 ), als Herr Kuhfuß und Douglas Welbat ( * 1957 ), als Polizist!!!.

Die Musik ist sehr gut, es kommen viele sehr schöne Stücke von Carsten Bohn ( * 1948 ) vor, die man auch aus der tollen Serie "TKKG", her kennt!!!.

Gerade die sehr schöne Jugendserie "Die Funk-Füchse" spiegelt besonders wunderbar die tollen 80 er ( das schönste Jahrzehnt, dass meine Frau und ich, erlebt haben;-)) Jahre wider, wie es sonst keine andere Jugendserie von "EUROPA" so toll gemacht hatte ( außer "TKKG" und "Tom & Locke" vielleicht ), was besonders an dem "Hauptthema" "CB-Funk" liegt, dass in den 80 er Jahren "in aller Munde" gewesen war!!!.

Auch die Athmosphäre ist in den "Funk-Fuchs"-Folgen toll, denn, im Gegensatz zu "TKKG", ermitteln die "Funk-Füchse" auch mehr in ländlichen Gefilden ( "TKKG" zwar besonders in den frühen Folgen auch, aber nicht so viel, die Stadt kam sehr oft vor ), was mir ( uns ) auch sehr gut gefällt!!!.

Fazit: Eine geniale Folge...EIN HIGHLIGHT...einer fabelhaften "Jugendserie" aus den "wunderschönen 80 ern", die mit tollen Sprechern, genialer Musik und spannender Geschichte aufwartet!!!.

Gunther Rehm und Ele  22.11.2020 15:37

46570 - Kommentar zu Funk Füchse - (2) - Terror im Jugenddorf

Layout 2019

hoerspielland.de