SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46586

Kommentare zu Kommentar Nr. 46586
Stand: 23.01.2021

Neuer Kommentar

 Du, ich schwimme auch oft gegen den Strom. Doch weißt, wenn ich mir eine Hörliste setze, bis 1993 (Hilfe Gaby in Gefahr), dann ist "Ufos in Bad Finkenstein" immer mit an Bord. Das sind dann so ca 15 bis 18 Top Titel der ersten 12 Jahre.

Verwirrend find ich eigentlich nichts, im Gegenteil. In dieser Geschichte wurde das mit den Ufos "vorweggenommen", was erst viele Jahre später zum Hype wurde (1997/98). Das Hörspiel der drei Fragezeichen (Geheimakte Ufo) fällt genau in diese Hypezeit, genauso Filme wie "Men in Black".

Hauptthema: Haarjäger
Nebenthema: Ufos

Stefan Wolf hat gerne die Nebenthemen als Titel gewählt (Siehe: Die Entführung in der Mondscheingasse/Das Geheimnis der chinesischen Vase)....

Hier sticht die gemütliche Atmosphäre in den Vordergrund als sie bei Gutsche ankommen. Ähnlich wie bei "Schüsse aus der Rosenhecke" oder auch "Die weiße Schmugglerjacht".

Zugegeben, ich hab diese Folge anfangs auch öfters hören müssen, um sie inhaltlich voll zu verstehen. Doch denke ich, ist das nicht so wichtig. Es gibt "bessere" Folgen z.B. die ich weniger mag. Das trifft auf "Die Rache des Bombenlegers" zu.

Hier ist mal was Ungewöhnliches und das gleich zwei Mal. Also nicht immer so alltägliches, das immer wieder den selben Schuh läuft.

Merlin Petrus  25.11.2020 23:08

46586 - Antwort zu Kommentar Nr. 46586

Layout 2019

hoerspielland.de