Nachricht zu Kommentar Nr. 46592

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei plus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 46592
Stand: 18.01.2021

Neuer Kommentar

 Nicht die BESTE Planetariums-Folge der "drei ???", da gab es weit bessere!!!.

Die Handlung, wirr, die Sprecher ( teils alle unbekanntere ) austauschbar, sehr gut sind nur DIE Sprecher, die wir schon seit der Kindheit in den 80 ern, her kennen, wie Jürgen Thormann, Peter Weis und Karin Lieneweg...denn alleine DIE DREI, und die "drei ???", machen das "Hörspiel" erträglich und retten es vor dem Totalabsturz, was ich sonst eigentlich von "EUROPA" her, nicht kenne, denn KANN MAN HÖREN", sind für "EUROPA" schon eine schlechte Bewertung, denn sonst gibt es immer nur"ABSOLUTES HIGHLIGHT", aber hier, kann man keine bessere Bewertung heraushauen, denn auch die Musik ist nur mit neueren Stücken vertreten, DASS GEHT GARNICHT!!!.

Die besten "Planetariums"-Folgen waren, "die schwarze Katze" ( Neufassung ), "drei ??? und das versunkene Schiff" und die "drei ??? und das kalte Auge" ( die letzte mit dem großartigen Andreas von der Meden als "Skinny Norris", dem EINZIG WAHREN"!!!.

Man hätte nach "Andreas von der Medens" Tod die Figur "Skinny Norris" mitbestatten lassen, denn KEINER war BESSER ( Michael Harck, war ein toller Sprecher, aber auch er vermochte die Bissigkeit, die "von der Meden" der Figur lieh, nicht zu zeigen ), Michael Harck ging noch ( er war ja ein bekannter "EUROPA"-Sprecher ), aber Tim Kreuer ist die größte Fehlbesetzung ( neben Tobias Diakow als "Karl" bei "TKKG" ), die "EUROPA" in den letzten Jahren an den Tag legte, denn Kreuers Stimme ist so austauschbar, wie die Stimme meines Nachbars ( der hat genauso eine farblose und mickrige Stimme )!!!.

Das "EUROPA" Neubesetzungen auch besser hinbekam sah man, als sie Rüdiger Schulzki den "Titus Jonas" sprechen ließen und Heidi Berndt die Frau Glockner bei "TKKG" ( nach dem Tod von Renate Pichler ) besetzten...die Neubesetzungen waren...TOLL, denn es waren bekannte geniale "Altsprecher", die "EUROPA" großgemacht haben!!!.

Als "Skinny Norris" wäre sehr gut Lutz Mackensy gewesen, auch wenn er schon ein älteres Semester

Gunther Rehm und Ele  26.11.2020 21:05

46592 - Kommentar zu Die drei ??? - Planetariums-Special

Layout 2019

hoerspielland.de