Kommentare zu Kommentar Nr. 46733
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich höre diese Folge gerade mit meiner sehr lieben Frau Gabi ( hier Ele ) nochmals, weil hier ja Renate Pichler mitwirkt, die meine liebe Gabi besonders gerne hört, sie ist ihre Lieblingssprecherin;-))!!!.

Das Hörspiel ist sehr gut gemacht, die Sprecher, Renate Pichler, Rüdiger Schulzki, Karin Eckhold, Ursula Sieg, Andreas von der Meden und Horst Breiter sind wieder einmal sehr gut...die Sprecher von "EUROPA" sind immer klasse;-))!!!.

Die Orchester-Stücke sind sehr schön, man kennt sie auch vielen alten tollen "EUROPA"-Hörspielen!!!.

Teilweise kommt hier und da sogar mal ein geniales Carsten Bohn Stück dazu ( in der ersten Bewertung hatte ich es noch übersehen/hört ), was man aus "TKKG", "die drei???", "Funk-Füchse", "Larry Brent", "Macabros" etc., her kennt!!!.

Hier kommt sogar ein altes 70 er Jahre Stück der "Hiltonaires" auf einer Party-Szene in diesem Hörspiel vor, dass auch schon bei den "Funk-Füchsen", in der Folge 11, "Kampf um den roten Blitz"...in einer Disco-Szene lief!!!.

Kurz kommt auch auf Seite 2 das Intro von der "EUROPA"-Horrorserie "Macabros" vor...ECHT KLASSE!!!.

Kurz darauf hört man das ausländische instrumentale Stück, dass auch auf der "TKKG"-Folge 5, "Das Phantom auf dem Feuerstuhl" in der Eisdielen-Szene, mit Herrn Herfurth zu hören ist..TOLL!!!.

Hier ist noch nicht Günther Ungeheuer der Erzähler, er kam erst in der Folge 3 ( wie auch in der "Gruselserie"...dort kam er auch erst in Folge 3, als Erzähler dazu ) hinzu!!!.

Fazit: Tolle Folge ( auch wenn es kein Krimi ist, die ich immer bevorzuge ), teilweise sehr spannend...die "Roman-Serie" ist echt nicht so schlecht, wie sie, laut den kitschigen Covern den Anschein nach hat...sehr gute Sprecher, und tolle Musiken...gleichen den visuellen Makel ( Cover ) aus!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.01.2021 23:37

46733 - Kommentar zu EUROPA Roman - (2) - Keine Liebe ohne Tränen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46733

hoerspielland.de